Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nordmann

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:51

Meine XJ's

Weil es nicht so Bleiben konnte !
Hab dem XJ zu seinem 2,5er Lift Heut noch Schäkel und Spacer verpasst in 1,5Zoll dann noch nen Satz Gewinkelte Längs Lenker und weils so Rubbelte ne Neue Getriebe Absenkung!

Erst mal die Alten Raus ! Ging wieder erwartend Gut und die Schraube im Rahmen drehte nicht mit!

Dann die Alten Buchsen raus und Abschmierbare Rein!Und die Schäkel ! Leider Kein Bild!

Dann die Alte Panhard Aufn aufbohren und den Verstellbaren Rein!

Da die Neuen Längs Lenker! Dann noch die Vorderen Spacer Rein !( Leider auch kein Bild )

Jetzt noch die VTG Absenkung und es war Volbracht!

Und so schaut es nun aus ! Am We kommen noch die MT,s dann isser erst mal Fertig ! Weitere Bilder Folgen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (8. Januar 2009, 17:04)


Nordmann

unregistriert

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:52

Mal des Obere Berichtigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (8. Januar 2009, 17:05)


nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 16:59

schaut cool aus. :freu
hast du mal ein bild von der seite, dass man die proportionen mal sehen kann mit lift und reifen?

das einzige was ich nicht verstehe ist, warum du den erst höher legst und dann das getriebe wieder absenkst. am ende kommt da doch die selbe bodenfreiheit bei raus. andere haben 5-6" lift im XJ und da vibriert nichts.

Nordmann

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:01

Jopp die haben dann aber nen SYJoke drinn!Die Reifen schauen Sch.. aus sind die Winterpellen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (8. Januar 2009, 17:02)


Nordmann

unregistriert

5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:07

Hier mal mit Sommer Reifen und noch 2,5er Lift

goodoldfranky

unregistriert

6

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:07

Zitat

Original von nicolas-eric
schaut cool aus. :freu
hast du mal ein bild von der seite, dass man die proportionen mal sehen kann mit lift und reifen?

das einzige was ich nicht verstehe ist, warum du den erst höher legst und dann das getriebe wieder absenkst. am ende kommt da doch die selbe bodenfreiheit bei raus. andere haben 5-6" lift im XJ und da vibriert nichts.


WER??

nicolas-eric

unregistriert

7

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:21

Zitat

Original von goodoldfranky
WER??


hab schon so viele einbauberichte gelesen mitlerweile. und da haben die leute immer irgendwelche achskeile verwendet und dann passte das. absenkungen hab ich nur in den seltensten fällen gesehen.

ich muss mal wieder sagen, so ein indianer ist schon was schickes. :daumen :freu

Nordmann

unregistriert

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:26

Jopp Keile bringen schon was aber des Reicht Leider net ! Der Face Lift is da echt Schlimm ! Beim Alten isses Komischerweise Problemloser!

nicolas-eric

unregistriert

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:29

Ach da gibts Unterschiede? Das wusste ich nicht. Die die ich meine sind alles ältere um 90 gewesen.

Was für MTs kommen denn de Tage? Ziehst Du die gleich auf oder fährst Du lieber erstmal die Winterreifen weiter?

Ich finde es wirklich eigenartig. Ein XJ mit 30-31" Bereifung sieht richtig stimmig aus. Beim TJ wirken selbst 33" noch etwas klein finde ich. Fand meinen mit 32" optisch nicht ausgewogen.

Nordmann

unregistriert

10

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:32

Solange das Wetter Hier so Bleibt lass Ich die Winterpellen druff dann kommen die MT,s Cooper Disc Stt in 30x9,5 Druff ! Aber hast Recht Du Könntest schon fast 35 Vertragen!( Rein Optisch!)

nicolas-eric

unregistriert

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:37

Die Cooper STT hab ich auch. In 35x12.5x15. Da hast Du einen guten Kauf gemacht! Die sind im Gegensatz zu meinen alten BFG AT echt gut im Winter mit den extra Lamellen und der recht weichen Mischung. Winterreifen brauche ich da nicht. Hätte aber gerne was um 37-38", damit hat man beim Mammut dann auch mit wenig Luftdruck genug Platz unterm Diff für alle Passagen.

Nordmann

unregistriert

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:41

Ich würde die MT,s auch im Winter fahren aber das gibt Probleme mit Meiner Transport Versicherung für die Boote wenn da was Passiert auch wenn Ich net Schuld bin stellen die sich Fürchterlich an ! Wenn dann noch was am Boot Passiert kann Ich selber Zahlen und des will Ich net!

nicolas-eric

unregistriert

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 17:43

aber die haben doch M&S drauf und dürfe demnach laut gesetz auch im winter gefahren werden.
naja mit hänger dran sind winterreifen aber schon sicherer, da hast du recht.

goodoldfranky

unregistriert

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:13

Zitat

Original von nicolas-eric
Die Cooper STT hab ich auch. In 35x12.5x15. Da hast Du einen guten Kauf gemacht! Die sind im Gegensatz zu meinen alten BFG AT echt gut im Winter mit den extra Lamellen und der recht weichen Mischung. Winterreifen brauche ich da nicht. Hätte aber gerne was um 37-38", damit hat man beim Mammut dann auch mit wenig Luftdruck genug Platz unterm Diff für alle Passagen.


hi,

wie alt sind deine cooper? ich hab meine 2006 gekauft... haben etwa 50tsd KM gesehen und ich muß sagen es ist momentan die höhle was fahren betrifft... selbst im frischen schnee, kaum halt auf der straße bzw feldweg... anfangs war ich begeistert (so wie du jetzt) aber mittlerweile ... bisserl lauter sind sie jetzt auch bei der kälte... hör meine schönen auspuff nimmer---

nicolas-eric

unregistriert

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:47

meine sind im januar 2008 angebaut worden und haben seitdem 6-7t km runter. naja ich fahr ja eh immer nur in der stadt. bei den langsamen geschwindigkeiten zumindest ist der auch nach 1 jahr immer noch besser, als die BFg AT die ich vorher hatte.
ist aber auch abhängig vom druck. mit den 2.4 bar, die laut cooper und der reifenbude rein müssen, da rutschte der bei regen schon unangenehm. ich fahr jetzt 1.8 bar, da geht das prima. der halbe liter mehrverbrauch ist dann auch egal. man merkt den erhöhten rollwiderstand schon. wenn ich im stand in D von der bremse gehe, rollt der jetzt spürbar behutsamer los.




EDIT:

jetzt labern wir ihm aber seinen build up fred voll.
vielliecht kann das mit den reifen ja mal ein MOD abtrennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (8. Januar 2009, 22:58)


Mendrik

unregistriert

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:03

Zitat

Original von nicolas-eric

hab schon so viele einbauberichte gelesen mitlerweile. und da haben die leute immer irgendwelche achskeile verwendet und dann passte das. absenkungen hab ich nur in den seltensten fällen gesehen.

ich muss mal wieder sagen, so ein indianer ist schon was schickes. :daumen :freu


Moin Nico,

ich denke dann ist DIr das nur nicht aufgefallen mit der Getriebeabsenkung. Normalerweise wird die Grenze irgendwo so bei 2,5" sein, ab dort werden in der Regel sowohl Getriebeabsenkungen und Achskeile eingebaut. Zwischen 4,5-6" reichen diese Maßnahmen dann nichtmehr und es hilft nur noch das SYE.

Die Knickwinkel müssen am VTG Ausgang und Achseingang ca. gleich sein. Das erreichst DU aber nicht wenn DU nur Achskeile einbaust. Das bedeutet dass Du den Achseingang anheben musst und den VTG Ausgang absenken mußt. Dann stimmen die Winkel wieder.

Und dass es nichts bringt das Getriebe um 1" abzusenken um noch mal 2" höher zu liften kann ich nicht bestätigen. Ist schon richtig dass ich dann in der Mitte wieder tiefer komme. Aber fürmeine Anwendungen ist eher die Freiheit unter dem Diff bzw der Achse wichtig. Unterm Getriebe ist eigentlcih sowieso genug Platz. Die Achsen kommen aber nur höher wenn ich größere Reifen drauf ziehen kann. und das geht eben nur mit mehr lift.

Also: Getriebe 1" abgesenkt, 2" mehr Lift möglich, 1" mehr Bodenfreihet durch größere Reifen. Das Getriebe ist immernoch 2" höher als vorher. Find ich nen guten Deal wenn ich darum 1000€ gespart hab, und die freiheit unterm Getriebe nicht so dringend brauche.

Gruß, Mark

WhiteEagle

unregistriert

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:07

Gut beschrieben Mark - so ist das :daumen

bezwinger

unregistriert

18

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:40


Nordmann

unregistriert

19

Samstag, 10. Januar 2009, 09:53

So nachdem Ich des VTG nach der 2cm Absenkung noch weitere 0,5cm abgesenkt habe Funzt es nun ! Keile waren Nicht Nötig da der Winkel am Diff OK war ! Nur der Winkel am VTG Ausgang stimmte noch Nicht!Und so schauts nun aus !

nicolas-eric

unregistriert

20

Samstag, 10. Januar 2009, 15:32

!yeah :daumen :freu

täuscht das, oder ist der vorn ein en tick höher als hinten? :ec028

ach ja, lies mal deine PNs... ec085