Zitat
Original von Mendrik
Nach dem was ich herausbekommen hab, gibt es von Terra Flex nur einen Satz Schäkel und der ist 2" Länger. Weil die Schäkel aber nur hinten sind, also die Blattfeder nur einsetig angehobven wird, bringt ein 2" Schäkel nur 1,5" Lift.
Zitat
Original von nicolas-eric
Zitat
Original von Mendrik
Nach dem was ich herausbekommen hab, gibt es von Terra Flex nur einen Satz Schäkel und der ist 2" Länger. Weil die Schäkel aber nur hinten sind, also die Blattfeder nur einsetig angehobven wird, bringt ein 2" Schäkel nur 1,5" Lift.
Kannst Du mir das mal genau erklären?
Wenn ich die Blattfeder mit einem Schäkel an der einen Seite 2" absenke, aber an der anderen Seite bleibt es gleich, dann kommt die Achse genau in der Mitte der Blattfeder rein rechnerisch genau 1" weiter runter.
Zitat
Original von nicolas-eric
mir hat das grad ein ami in einem US forum so erklärt im chat.
ein 1.5" schäkel hat in echt etwa 3" mehr, damit am ende etwa 1.5" erreicht werden. es gibt auch 0.5er und 0.75er schäkel, die dann in echt 1" oder 1.5" länger sind.
er sagte auch, dass ein 1.5er spacer/schäkel lift meist auch nur mit realen 2" schäkeln kommt, weil der XJ von haus aus vorn eh niedriger ist als hinten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (26. Januar 2009, 21:42)
1 Besucher