Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von nicolas-eric
Naja so ganz nicht.
Habe schon bemerkt, dass bei mir beim Winchen trotz laufendem Motor die Spannung auf deutlich unter 11V sinkt und die "Check Gauges" Lampe angeht. Beim Kumpel Kumpel mit Optima ist das nicht so, da bleibt die Spannung stets über 12V beim Winchen.
Mein Plan war, das mit einer 100Ah Batterie anstatt der 66Ah Batterie zu kompensieren.
Wobei zwei 55Ah Optimas wohl wirklich die bessere Lösung sind.
Zitat
Original von LoneStallion
Zitat
Original von nicolas-eric
Naja so ganz nicht.
Habe schon bemerkt, dass bei mir beim Winchen trotz laufendem Motor die Spannung auf deutlich unter 11V sinkt und die "Check Gauges" Lampe angeht. Beim Kumpel Kumpel mit Optima ist das nicht so, da bleibt die Spannung stets über 12V beim Winchen.
Mein Plan war, das mit einer 100Ah Batterie anstatt der 66Ah Batterie zu kompensieren.
Wobei zwei 55Ah Optimas wohl wirklich die bessere Lösung sind.
Ich wollte Deine Überlegungen die Stromversorgung Deines Jeeps zu verbessern, grundsätzlich nicht kritisieren.
Aber wenn ich mich jetzt anhand dieses Thread für eine Batterie entscheiden sollte, wäre ich nit viel schlauer als vorher.
Zitat
Zitat
2 Besucher