Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

granyi6

unregistriert

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:42

Commander angeschaut, manoman sind das Kisten

Heut mal so aus Spass beim Händler den neuen Commander angeschaut, manoman, sind das Kisten, da fällt dir der Kinnladen runter, dass du hinterher zum Arzt musst.

Innerlich sagt man sich, warum schraubt man da noch an der alten Kiste rum, wenn man so was so billig leasen könnte und seine Gewinne drücken könnte, aber ne, dachte ich mir, bleib deinem alten treu, der hält noch.

Aber Kisten sind das schon, manoman!

Dick, fett, Leder, schön schwarz, Dachfenster, 7 Sitzer, riesen Festplatte drin, und div. andere Spielchen....., na klar, 3,5 to Anhängelast usw.
(Eigentlich müsste man da so denken, dass bei manchen Geld keine Rolle spielt und der Liter Sprit 1 DM kostet....)

Leasing konnte er mir net sagen, ich schätze mal so um die 500 - 700 Euro.....

Also Leute, geht nie in ein Autohaus, es könnte für eueren Geldbeutel net gut sein.....!

ne, hab ich dem verkäufer gesagt, ich komm wieder mal in 5 oder mehr Jahren, dann können wir uns über den 2006 er Grand Cherokee unterhalten, den bekomm ich dann auch für 15.000 -..... Euro.

Also, Leute immer schön rackern fürs neue Auto und die Wirtschaft....

Na gut, man muss ja auch beachten, dass man das Auto fürs Gelände und fürs Hängerziehen braucht.
Dann braucht man ja noch einen oben ohne fürs Wochenende zum gemütlichen Ausfahren bei Sommerwetter.....

Also, weiterrackern, net aufhalten lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (29. Januar 2009, 18:59)


nicolas-eric

unregistriert

2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:49

Ich kann mit den modernen Autos mit dieser Übermenge an Schnickschnack nichts anfangen. Fahre selber des öfteren einen neuen S600L und SL600, aber dem kann ich nichts abgewinnen. Schön, für die regelmässigen Fahrten nach Berlin ist es schon gemütlich und schnell und sparsam gegen meinen Runicon. Aber mein Geschmack ist es nicht wirklich. Vielleicht komme ich ja noch in das Alter, wo ich solchen Luxus brauche.

granyi6

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:55

ja gut, ich arbeite ja jetzt schon fürn SL fürs Rentnerdasein. Einmal Cabrio, immer Cabrio.

Aber, Kisten sind das schon, manoman....

Ach so, wusste gar nicht, dass du nen SL auch noch hast, man, sags halt gleich...


Ja gut, sind wir mal ehrlich, ein normaler, arbeitender Mensch braucht schon 3 verschiedene Autos, also

1: GW oder auch neumodisch SUV
2: Cabrio
3: Kleinwagen, um dem Nachbarn zu zeigen, dass er net immer 1 u 2 braucht, auch mal auf arm machen kann.

Ja gut, wenn man so nen Commander bestellt, sollte man sich überlegen, ob man doch net die gepanzerte Version nimmt, weil der Neid der Mitbewohner dann immer größer wird.


Aber, aber, aber... ne, mein Granny bleibt mir treu.

Ich komm ja schon wieder runter, hab nur bissle geträumt....- darf man des net.

Trotzdem ist so ein Granny oder Commander doch noch eleganter wie der Audi Q 7 und doch bissle billiger....

Also gut, weiterrackern, träumen und dann wird das schon...

!up

nicolas-eric

unregistriert

4

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:03

Einen SL und eine S-Klasse hab ich nicht. Die gehören zum "Fuhrpark" meiner Eltern. Ich leihe mir nur immer den, der grad frei ist, wenn ich alle 1-2 Wochen mal zum Lieblingskunden nach Berlin fahre, oder irgendwo anders weiter weg.
Achja und ne A-Klasse als Einkaufswagen ist natürlich auch noch da. :zwinker

Ich selber habe 2006 einen 2000er TJ udn eine 2003er A-Klasse quasi gegen den Runicon eingetauscht. Und der Alpina ging 2007 auch noch weg. Mir genügt ein Wagen. Der ist ja Geländewagen und Cabrio in einem. Nur für längere Strecken würde ich mir einen sparsamen Zweitwagen zulegen, wenn ich nicht welche zur Verfügung hätte.

granyi6

unregistriert

5

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:04

ja gut, es geht ja noch weiter,
der jeep ist ja nicht der größte, wennst so nen toyota landcruiser oder ähnliche kiste anschaust -oder wie auch immer die heisen mögen-, die ist ja noch größer, da kannst den Hund drinnen Gassi führen, so groß ist der....

granyi6

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Januar 2009, 19:06

alles klaro, ich weis bescheid....

na dann hast es etwas leichter mit dem "nehmen" und wieder zurückgeben.
:daumen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (29. Januar 2009, 19:06)


grimaldur1

unregistriert

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 20:43

Zitat

Original von nicolas-eric
Vielleicht komme ich ja noch in das Alter, wo ich solchen Luxus brauche.


nee !!

neue kisten sind nur gut wenn die einem nicht gehören und man die wieder abgeben kann.

sind einfach zu teuer, beim kauf und im unterhalt.

besonders der unterhalt.. wenn die "extras" anfangen mist zu machen.
(und das machen die schon im 1 halbjahr..

nicolas-eric

unregistriert

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:29

Naja, meinen hab ich ja auch neu gekauft. Aber auch nur, weil ich nach den ersten Bilden des JK (gefällt mir persönlich gar nicht) einen der letzten TJ haben wollte und den dann auch lange behalten wollte.

LoneStallion

unregistriert

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:41

Zitat

Original von nicolas-eric
Naja, meinen hab ich ja auch neu gekauft. Aber auch nur, weil ich nach den ersten Bilden des JK (gefällt mir persönlich gar nicht) einen der letzten TJ haben wollte und den dann auch lange behalten wollte.

So haben alle Jeeper vor den Modellwechseln empfunden.

Ich habe es auch so gemacht 1996 einen Monat vor dem Erstverkauf des TJ. Originalton einer Offroad-Zeitschrift damals zum TJ: Playmobil-Jeep.

Und die CJler haben den YJ mit Graus erwartet usw.

granyi6

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:43

naja, grimm, schon richtig,
ich will jetzt ja auch keinen.

aber dafür hat man ja ein geschäft, dass man alles schön drauf abwälzen kann.
Egal welche Probleme im ersten Halbjahr anfangen, Garantie gibts ja auch noch, na gut, wollts ja nur sagen, bin heut bissle frustriert vom DC gekommen wegen meinem scheiss ABS Gelump....
Geht immer noch net.

Aber auch bei neuen kann das passieren. Das Problem ist halt nun, dass die neue Einheit mehr kostet, als der Bock noch wert ist.... (dafür bekommst ne Kreuzfahrt eine Woche, mittlere Klasse....!)

Okay, ich repariers jetzt anders und bekomm meinen TÜV aber ne Sauerei ist es schon... Da denkt man dann gleich wieder an neue Autos, die haben die Probleme halt net.

Aber, wer halt ne alte Kiste fährt, muss mit solchen Problemchen rechnen....

Frag mich nur, was kommt, wenn ich mal 600.000 km drauf hab.....

na gut, muss ich halt den Rahmen mal nachschweissen, weil der dann morsch ist......, Schriftzug wohl dann auch mal nachlackieren...

ansonsten alles okay!

granyi6

unregistriert

11

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:47

ja die lieben preise, wenn die net wären.

ich weis net, was an solchen Massenprodukten 60.000 Euro wert ist.

Nach 10 Jahren kannst´se auch für 12.000 Euro billig haben und sind top in Schuss, wenn net Getriebe und Motor kommt :-)

Aber jeder überlegt sich das jetzt dreimal, bevor er zuschlägt, sofern er net das Geld übrig hat und net weis wohin damit - obwohl, ich kenn leute, die haben im Jahr so viel Einkommen, die fahren nen alten Passat für 6000 Euro...., dafür ist halt das Haus bissle größer, ist auch ein richtiger Schritt.....

LoneStallion

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:49

Naja, ich wollte jetzt keine Front gegen neue Autos machen. Ich unterscheide da schon zwischen Spielzeugen für Hobby, Spaßautos, Oldtimer etc. und dem Auto mit dem ich täglich von A nach B fahre. Da darf es schon ein bissi mehr Komfort und Sicherheit sein.

grimaldur1

unregistriert

13

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:51

Zitat

Original von granyi6
Da denkt man dann gleich wieder an neue Autos, die haben die Probleme halt net.


genau das glaube ich nicht...

bzw kenne es so das die eben genauso grvierende probleme haben. (und nicht alles von garantie übernommen wird)

nicolas-eric

unregistriert

14

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:01

Heutzutage ist der Käufer eines ganz neuen Modells ja Beta-Tester und wenn er Glück hat, sind alle Fehler am Ende der Garantie behoben worden. Das wär nichts für mich.

Mendrik

unregistriert

15

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:16

Vorallem ist man bei den Problemen die bei neueren Autos auftreten immer so hilflos. Sind ja fast alles elektronik Probleme. Da kann man fast nichts machen. Bis auf ein paar Dinge die bekannt sind. Wieviele Bekannte hab ich, bei denen mal die elektronik ausgefallen ist, sodass der Wagen ne Woche in der Werkstatt stand.

Mein Jeep hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. WQie heißt es doch immer so schön. Ein Jeep ist nie ganz heil, aber auch nie ganz Kaput. Und genau so ging es mit bisher auch. Irgendwie hat er alle nase lang irgend was (kann schon mal nerven wenn man gerade keine Zeit zum Reparieren hat), aber stehen geblieben ist er nie.

Gruß, Mark

granyi6

unregistriert

16

Donnerstag, 29. Januar 2009, 22:27

Zitat

Original von Mendrik
Vorallem ist man bei den Problemen die bei neueren Autos auftreten immer so hilflos. Sind ja fast alles elektronik Probleme. Da kann man fast nichts machen. Bis auf ein paar Dinge die bekannt sind. Wieviele Bekannte hab ich, bei denen mal die elektronik ausgefallen ist, sodass der Wagen ne Woche in der Werkstatt stand.

Mein Jeep hat mich bisher noch nie im Stich gelassen. WQie heißt es doch immer so schön. Ein Jeep ist nie ganz heil, aber auch nie ganz Kaput. Und genau so ging es mit bisher auch. Irgendwie hat er alle nase lang irgend was (kann schon mal nerven wenn man gerade keine Zeit zum Reparieren hat), aber stehen geblieben ist er nie.

Gruß, Mark


ja gut, dann helft mir mal weiter, bevor ich noch ne weitere ABS-Einheit kauf!
Das Scheiss Ding geht net, nicht ansteuerbar!

Mittlerweile will ich ein weiteres vom Schrotti kaufen und einbauen.

Ich bin sogar so weit, alle Kabel vom Stecker durchzumessen, ob auch wirklich da kein Verbindungsproblem ist, aber dazu brauch ich ne Einheit die okay ist.

Scheiss technik, bei Audi gibts so was net, 17 Jahre alt und läuft und läuft und säuft und läuft immer noch, ist halt was gscheits drin, ---> gute Bosch Technik!

also, wer repariert mir mein altes ABS-Elektronik Dingsbums.

grimaldur1

unregistriert

17

Freitag, 30. Januar 2009, 14:06

ich hätt da noch eine abs "ding" aus´m 98er XJ.. :ciao


BC-KC 4000

unregistriert

18

Freitag, 30. Januar 2009, 14:13

Mannomann, vom begutachteten Commander zu einer reparierbedürftigen ABS Dingens.

!ec061: !ec061: !ec061:

Leute bleibts doch besser beim Commander.
Zumindest hier im Thread :zwinker
Solche ABS Dingsbums Threads gibts doch schon.

Danke

granyi6

unregistriert

19

Freitag, 30. Januar 2009, 17:10

Zitat

Original von grimaldur1
ich hätt da noch eine abs "ding" aus´m 98er XJ.. :ciao



ja gut grim, heb die doch mal bitte auf,

habe heute eine weitere vom schrotti gekauft, die ich zurückgeben könnte, wenn die net geht. stecker alles passt, hab ich heute früh zugeschlagen.

machen wir es so: ich meld mich bei dir, wenn die jetzige auch net geht, dann probierens wir mit deiner.

bevor du die mir dann zuschickst, müssen wir aber die genauen daten vergleichen und die steckverbindung. Hab eine vom Mitglied "Larry" hier, die passt net, ist der stecker anders, die ist vom V 8.

Also, ich melde mich, und super für deinen SERVICE

:danke

So langsam kann ich mit Pumpen handeln, so viele hab ich schon in Händen gehabt....... (Larry, deine kommt nächste woche wieder per Paketdienst zurück!)

granyi6

unregistriert

20

Freitag, 30. Januar 2009, 17:13

@BC:
ach wieso, der hat schon recht, passt doch auch mal !

in 30 jahren brauch ich dann fürn Commander eine, dann kann ich hier nachblättern.....

(25 Jahre hält mein Jeep jetzt noch, dann kauft man sich nen Commander billig, dann nach 5 Jahren kommt die Pumpe, passt also-> 30 Jahre....)

!ohno