Hi Markus, die TracLoc ist es 100% nicht, da ich vor 5000 km neues Achsöl und FM eingefüllt habe. Geräusch kommt so von Richtung Getriebeplatte nach hinten. Die Drehmomentstütze ist aber auch fest, kann also auch nicht sein.Ein bisschen spiel ist da schon ok. Das brauchen die zahnräder . Wenn das Spiel zu größ wäre das würdest du merken das das zu größ ist. Unter last ist es eigentlich egal wieviel Spiel da ist denn dann liegen die Zahnflanken ja nur an einer seite an. das würde sich eher duch en Brummen und Vibs bemerkbar machen. Wie ist denn das Kanrrende geräusche. Könnte es die Treckslock sein ?
Und bist dir sicher das es von hinten kommt![]()
Habe die original Kardanwelle drin und GetriebeabsenkungHast du ein CV gelenk und nen SYE
Also beim Anfahren hoppelt er nicht, ich glaube auch nicht, dass sich die Achse gedreht hat, schau aber gleich mal nach mit der Taschenlampe..Hoppelt er beim Anfharen ?
Und schaum mal nach den Herzbolzen der Blattfeder ob die noch gerade an der Platte sind wo die Federn mit den U-Bügel befestigt werden oder ob die Krumm sind. Wenn se grum sind hat sich deine Achse gedreht und dann stimmt der Winkel der KW nicht mehr.
Hmmm vielleicht ist der Gummi der Dehmomentstütze defekt oder die Motoraufhängung und das Geräusch überträgt sich nur nach unten
Ist kein klacken, Nicö....Wie ich schrieb, eher ein knarzen, als ob was aneinander reibt. Stabigummis vor 7 Monaten erneuert, Dämpfer vor ca. 4 Monaten, könnten es eventuell die Motorgummis sein? Obwohl das Geräusch von unten und nicht aus dem Motorraum kommt. Das einzige könnten die Polybuchsen der Federn sein, welche ich noch nicht erneuert habe...Aber warum das Geräusch dann nur unter Last?ich hatte letztens auch ein klack geräusch beim anfahren..
sind die buchsen der federn noch gut? wenn da spiel drin ist, dann klackt das auch.
sind die stabis fest?
dämpfer befestigung?
Die buchsen glaub ich nicht. das würde man glaube ich nicht hohren sondern eher Spüren. Ob wol das mit den reifen eher fraglich ist ob nan da noch was spürt.
Wenn sich was an der Motorhalterung verschiebnt wirkt sich das ha bis hinten aus. Schaum mal nach deinem Auspuff ob der irgendwoh anschlägt. Wenn du gas gibst dreht sich ha dein Motor etwas und somit auch der Auspuff. Hatte ich auch schon
Und meinst Du, Siggi, dass mein Problem daran liegen könnte?Ich hab die am Schwarzen gewechselt als ich den Krümmer erneuert habe.
Hab aber nix dokumentiert![]()
Was ich bestätigen kann
Bei der Geräuschkulisse meines Fahrzeugs ist es mir leider nicht möglich ein Knarren oder Quitschen zu hören![]()
Bezugsquelle bitte Nicödann nimm aber gleich die 1" höheren motorlager. dann ist der hintere kardanwinkel trotz lift wieder besser.
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