Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 22:54

neue gummis und neue diff lager ,dana 30

bilder sagen ales










neue lager für das diff













danke Will für die hilfe ...weil ein lager falsch war in meiner verpackung ... das ich mir noch schnelll geholt hab um weiter zu kommen heute



am sonntag kommen die wellen wieder rein öl und alles fertig gebastelt ..leider müß ich am feiertag arbeiten
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:11

Da warst Du aber fleissig heute ! :daumen

YJUMPER

kommt hier net raus

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:12

RE: neue gummis und neue diff lager ,dana 30

..leider müß ich am feiertag arbeiten
und ich nicht !ec037: Machst ja ganz schön los mit Deinem Neuen !resp: !resp: !resp:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:22

RE: RE: neue gummis und neue diff lager ,dana 30

..leider müß ich am feiertag arbeiten
und ich nicht !ec037: Machst ja ganz schön los mit Deinem Neuen !resp: !resp: !resp:

mängellisteabarbeiten ...es wurden ja nur 15000 stück davon gebaut weltweit !yeah und einen hab ich :lolly

http://wapedia.mobi/de/Jeep_Grand_Cherokee

und wurde nur im modeljahr 98 gebaut hab ich heute von Willl erfahren :daumen


und in weniger wie 7,3 sekunden auf 1000 ec069 eiei porsche killer :freu
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:29

RE: RE: RE: neue gummis und neue diff lager ,dana 30

l
..leider müß ich am feiertag arbeiten
und ich nicht !ec037: Machst ja ganz schön los mit Deinem Neuen !resp: !resp: !resp:

mängellisteabarbeiten ...es wurden ja nur 15000 stück davon gebaut weltweit !yeah und einen hab ich :lolly

http://wapedia.mobi/de/Jeep_Grand_Cherokee

und wurde nur im modeljahr 98 gebaut hab ich heute von Willl erfahren :daumen


und in weniger wie 7,3 sekunden auf 1000 ec069 eiei porsche killer :freu


na dann pfleg mal schön den " ... Geländewagen der Oberen Mittelklasse...."...

oh bin ich stolz, auch so was zu haben.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:19

Hmmm, wenn ich mir die Gummikappen so anseh...

ob das auch über normale Kreuzgelenke rüberpaßt?

Dann käme da kein Dreck und Matsch mehr ran...

'Ne Zange für die OetikerSchellen hab' ich auch noch rumliegen.

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:30

Hmmm, wenn ich mir die Gummikappen so anseh...

ob das auch über normale Kreuzgelenke rüberpaßt?

.

gute idee das probiere ich gleich mal !yeah
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:51

Hmmm, wenn ich mir die Gummikappen so anseh...

ob das auch über normale Kreuzgelenke rüberpaßt?

.

gute idee das probiere ich gleich mal !yeah


zu kurz & zu dünn

:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:18

Ich seh da auch keine Sinn drin, über KGs so eine Manschette zu machen. Die KGs werden doch von innen in den Töpfen geschmiert.

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:41

Hmmm, wenn ich mir die Gummikappen so anseh...

ob das auch über normale Kreuzgelenke rüberpaßt?

Dann käme da kein Dreck und Matsch mehr ran...

'Ne Zange für die OetikerSchellen hab' ich auch noch rumliegen.


Toll und das erzählt Er mir jetzt, wo ich die ersten beiden mit der Kneifzange geschlossen habe... :ec028
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:45

Ging doch auch mit der Kneifzange.
Ich denke mal, Peter hat das auch nicht anders gemacht. Er improvisiert da glaub ich genau so gerne wie Du.

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:47

Hmmm, wenn ich mir die Gummikappen so anseh...

ob das auch über normale Kreuzgelenke rüberpaßt?

.

gute idee das probiere ich gleich mal !yeah


zu kurz & zu dünn



Naja, die gibbet ja sicherlich auch noch größer... Aber der Sinn verschliesst sich mir auch, vor allem kann man dann auch schlecht die Kreufgelenke überprüfen... :hmm
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:59

hab ich auch nur mit der zange gemacht ....und ich hatte auch so komische stahlbänder dabei ....

der sinn :hmm doch müßt nur voll fett pumpen die KGs ...damit da kein dreck rann kommt .... oder feuchtigkeit in die topfe zieht und da drin an zu faulen fängt
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:03

wenn schön viel fett im KG drin ist, dann braucht man doch aber auch keine manschette. ohne trocknet es doch viel schneller, sollte es nass drin werden. und ob man die manschette mit KGs komplett mit fett füllen kann, wie bei HCs, das bezweifle ich auch irgendwie.

Beiträge: 888

Wohnort: ..

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:51

Der Sinn? ja, der Sinn?

warum haben wohl einige Kardanwellen so'n Gummi rum?

Na, schau Dir doch mal im obigen Beispiel an, wie ein vorbildlich gepflegtes KG aussieht, :-) ...



@Sven : ich hab' Dir doch gesagt,daß ich fast jedes Tool hab...

Die Zange drückt es zusammen und dann platt, Das ist dann "luftdicht",da wird dann auch nix nass, ...

Kneifzange ist nicht so gut, weil sie einseitig zieht.

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:13

ja so :-) 2 jahre alt und mit fett zusammengebastelt vom fachmann . km leistung vieleicht 50 km ...nur im gelände gefahren ....



ja wenn da nun ein gummi drum wäre mit fett voll gepresst könte sein das die noch io wären ... da müßte mann mal einen langzeittest machen :ciao
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Shadow

Der mit dem Schalk im Nacken

Beiträge: 303

Wohnort: In der Pampa der Nordheide

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:38

ja so :-) 2 jahre alt und mit fett zusammengebastelt vom fachmann . km leistung vieleicht 50 km ...nur im gelände gefahren ....



ja wenn da nun ein gummi drum wäre mit fett voll gepresst könte sein das die noch io wären ... da müßte mann mal einen langzeittest machen :ciao


Dann mach den und berichte uns wöchentlich... !hi
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)

nicolas-eric

Offroad-SWAT-Team

Beiträge: 3 860

Wohnort: Hamburg

Beruf: Videopostproduktion

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. Oktober 2009, 12:27

der langzeittest seitdem es jeeps gibt hat gezeigt, dass KGs auch ohne gummis sehr gut halten. !ec037:

bezwinger

Der Verführer

  • »bezwinger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Oktober 2009, 00:43

ja mach ich !yeah

so heute hab ich einen diffschutz und rostbekämft :lolly



bremse wieder rann und keinkramm !hi
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher