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Habe den Dicken heute mal gewaschen und die schon leicht angerosteten Schrauben der Chinawinde gegen nicht rostende ersetzt:
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Habe den Dicken heute mal gewaschen und die schon leicht angerosteten Schrauben der Chinawinde gegen nicht rostende ersetzt:
, jetzt sind die Schrauben mehr wert als die Winch
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
Bei der Horn ist das alles von vornherein aus Edelstahl.
Warte mal ab, wie die beiden silbernen Stangen oben rosten, wenn die vom Seil erstmal etwas zerkratzt sind.
Heute war Nachtschrauben angesagt.
Nein nicht Nacktschrauben.
Alte LiMa raus.
Neue LiMa rein.
Jetzt gibts an dem ZJ genau ein einziges Teil, das so richtig schön glänzt.
Heute war Nachtschrauben angesagt.
Nein nicht Nacktschrauben.
Alte LiMa raus.
Neue LiMa rein.
Jetzt gibts an dem ZJ genau ein einziges Teil, das so richtig schön glänzt.
Nicht mehr lange....
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)
@Sven: Hast wenigstens gleich einen neuen Riemen auf die Orgel gelegt?
Nachdem Unterboden und Hohlräume nun für den Winter vorbereitet sind, hab' ich heute damit angefangen den Lack zu konservieren. Dach und Motorhaube sind nun Extrem turtle waxed. Morgen gehts weiter.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (10. Oktober 2009, 17:55)
@Sven: Hast wenigstens gleich einen neuen Riemen auf die Orgel gelegt?
Nachdem Unterboden und Hohlräume nun für den Winter vorbereitet sind, hab' ich heute damit angefangen den Lack zu konservieren. Dach und Motorhaube sind nun Extrem turtle waxed. Morgen gehts weiter.
Zum Riemen! Nöööö, weil ist gerade 1,5 Jahre alt und noch gut.
Dafür heute Steckachsen vorne getauscht, diese himmlische Ruhe beim Rangieren... Kein Knacken mehr bei starkem Lenkeinschlag...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)
@ Sven:
@ Sven:
Ich war mit Schrauben beschäftigt und hatte keine Zeit zum knipsen. Musste die eine Mutter an der Radnabe auffräsen und sprengen.
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)
Für ein paar Bilder ist doch immer Zeit.
Was? Die 36er ging echt nicht ab? Darüber hatten wir ja gester noch rumgeblödelt.
Für ein paar Bilder ist doch immer Zeit.
Was? Die 36er ging echt nicht ab? Darüber hatten wir ja gester noch rumgeblödelt.
Selbst im Schraubstock und warm machen keine Chance... Naja, nun hat Nico eine Mutter weniger an der Achse...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)
Dann brauch ich ja morgen nicht vorbei zu kommen, weil ich den agen ohne die Mutter eh nicht ganz zusammen bekomme.
Dann brauch ich ja morgen nicht vorbei zu kommen, weil ich den agen ohne die Mutter eh nicht ganz zusammen bekomme.
An Tim seinen Achsen sind ja noch Muttern, nehmen wir da eine und ich besorge eine neue...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)
ob das die selben muttern sind bei den chromoly achsen von tim?
hat der die noch rumliegen? und ob die überhaupt abgehen bei ihm, so "benutzt" wie die achse ausschaut?
ob das die selben muttern sind bei den chromoly achsen von tim?
hat der die noch rumliegen? und ob die überhaupt abgehen bei ihm, so "benutzt" wie die achse ausschaut?
Das sollten die Selben sein, denn die Radnaben sind ja auch gleich...
Stolzer Besitzer eines 96. Grand in einem schicken Violett und sechs Beinen bei 4.0L Hubraum...
Noch Stock, aber 2" Spacer (sind drinn), kommen aber erst rein wenn SPV (auch drinn), nun fehlen nur noch die etwas größeren Pneus (sind druff und Graukittel überzeugt, 245/75 R16)
36er
Sagt mal, ich wunder' mich die ganze Zeit schon. Das ist ne 36er Nuss? An der Karre ist doch sonst nix metrisch. Oder ist das 1 3/8 .also 34,92mm und ihr nehmt immer 'ne 36er?
Sitzt die 36er Nuss stramm drauf?
die 36er passt da saugend schmatzend drauf, ums mal mit svens worten zu sagen.
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