Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
habe aber noch nie groß was an der Achse gemacht außer ... neue Radnaben montiert
Wenn sich das Gelenk verklemmt hat, wars vermutlich auch nicht mehr ganz in Ordnung.
Du kannst ja vorsichtshalber die andere Seite mal checken und ggf. neues Fett reinmachen.
Schaden kanns nicht.
Ja logisch, da habe ich mich wohl ungenau ausgedrückt. Ich meinte, wenn das Gelenk noch i.O. ist, kann neues Fett nicht schaden.Wenn sich das Gelenk verklemmt hat, wars vermutlich auch nicht mehr ganz in Ordnung.
Du kannst ja vorsichtshalber die andere Seite mal checken und ggf. neues Fett reinmachen.
Schaden kanns nicht.
Wenn die eine Seite schon so beschädigt war das die sich verklemmt hat, würde ich beide Seiten die Steckachsen erneuern. Kosten nicht die Welt, liegen um 100 Euronen pro Stück. Ob die beschädigt sind, kann man deutlich hören durch ein Knackgeräusch wenn voll eingeschlagen und Last drauf kommt, das klingt furchtbar.
Wenn die schon geschädigt sind, dann bringt neues Fett garnichts, hab ich gerade bei meinem Dicken gemacht. Allerdings habe ich von David zwei für hundert Euronen gekriegt und dann gleich beide getauscht.
Nimm auch ein vernünftiges Fett, ist immerhin eine Dauerfüllung. Ich habe das graue Lagerfett von Molykote genommen.
Nico hat Recht mit den Simmering auf der Seite, solltest erneuern, kann was abgekriegt haben und das ist dann auf Dauer ne böse Sache weil Dreck in´s Diff laufen kann und das mögen die Zahnräder so garnicht...