Habe mir das nun seit dem letzten Mal Tanken genauer angeschaut. Bin mit 60 Liter genau 309 km gekommen

, also 19,5 Liter auf 100 km. Vorsorglich Anfang der Woche eine neue Lambdasonde bestellt und heute eingebaut. Bilder hab ich keine gemacht, ist ja auch kein Ding, das Teil auszutauschen. Nach dem Tausch habe ich die Zündung eingeschaltet und zu allem Glück ging die Check Engine Leuchte grade mal wieder. Also Fehlerspeicher ausgelesen, Code 21 kam aber immer noch. Hatte aber den Motor noch nicht gestartet nach dem Wechsel der Sonde. Hachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, habe ich den Motor gestartet, wie immer ging dann die Check Engine Leuchte grade mal nicht.

Müß also wieder auf den Zufall warten, dass die Leuchte mal wieder funktioniert, um feststellen zu können, ob der Code 21 nach dem Laufenlassen des Motors angezeigt wird.
Ich nehme doch an, dass der Fehler noch angezeigt wurde, weil ich den Motor noch nicht laufen lassen hatte, oder müß man die Batterie eine Weile abklemmen, dass der Fehler weg ist?