Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Achso, die Achse hab ich nicht gedreht, siehst doch den Deckel immernoch von hinten
Späßle gmacht
Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich der einzige im Forum bin, der rund um die Uhr am Rechner sitzt.
Was ich noch loswerden will:
In diversen Foren wird meist geschrieben, dass bei 4,5" ein SYE nötig wäre.
Ist schon komisch, dass in meinem Fall das nicht notwendig war
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (2. November 2009, 15:16)
, glaub eher nichtDa kann ich auch zu beisteuern:
Die Dieselfahrer haben Glück, weil sie beim Facelift am VTG noch ein House Extension haben, die haben die Benziner nicht.
Ursache sind wohl die stärkeren Vibrationen beim Diesel und um das besser zu unterbinden, durfte der Diesel die House Extension behalten.
Deshalb ist beim Diesel durchaus ein starker Lift, ohne die üblichen Nebenwirkungen wie Vibrationen möglich.
Im FSM ist übrigens genau festgelegt, wann und bei welchen Winkeln mit welchen Keilen gearbeitet werden soll.
Klaus, hast Du die House Extension dran? Soweit ich weiß ist Nordmann seiner ja ein Facelift ohne Extension.
Nochmal ein Bild zur Verdeutlichung für die die nicht wissen wovon die Rede Ist:
Links ist deutlich die Verlängerung in Form einer Hülse zu sehen, rechts ab Baujahr 96 und jünger fehlt sie. Der Diesel ist der einzige der sie aus obigen Gründen noch hatte