Sodele, dann trete ich mal die alljährliche Winterreifen Diskussion los und starte zu dem Thema gleich mal eine Umfrage.
Und ich oute mich auch gleich, weil ich die MTs im Winter drauf lasse.
Im Winter 2007/2008 hatte ich BFG ATs, die waren so mies, da wollte ich fürs nächste Jahr Winterreifen kaufen. Dann stellte sich aber heraus, dass die weichen Cooper STTs mit den Extra-Lamellen viel besser sind, als die BFGs. Daher fahr ich die jetzt auch im Winter. Auf Schnee und Eis sind die kaum schlechter, als die den echten Winterreifen auf der A-Klasse. Allerdings muss man das ABS ausmachen, weil das viel zu schnell anspringt.
Winterreifen, klar!
Hab mich am Nässeverhalten orientiert, da es eh nicht richtig schneit. Werde mir wohl den Bridgestone DM Z3 zulegen. Zumindest unsere südlichen Nachbarn in Österreich schwören drauf, bei Nässe und Schnee.
'türlich Dicker, aber eben leider nur auf die Reifen die im Programm sind. Und 25% ist ja man gerade ACDC ohnegliednachteilpreis...
Mensch Nicolas, natürlich gehe ich nach den Fahreigenschaften, sonst könnte ich auch mit Sommerreifen weiterfahren. Aber der Preis muss schon stimmen, leider habe ich wie fast alle ein Limit.
Also such ich mir das beste fürs Geld heraus. Logisch, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (17. Oktober 2009, 09:51)
Also ich werde demnächst oder morgen wieder meine Winterräder aufziehen. Bereifung sind Bridgestone Blizzak, mit welchen ich schon letzten Winter sehr zufrieden war
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Ich lass meine Cooper STT Mt´s drauf. WEIL keine Kohle für Felgen und Winterreifen und weil ich so ein Käpsele bin und immer Sehr vorrausschauend und Zahrt fahre. UNd wenn Schnee Ligt dann sind die Dinger richtig gut im Vortrieb. Und beim bremsen rutschen se dann auch
Fahre das ganze Jahr über die General Grabber AT 2 haben kleine Lamellen und sind echt zu gebrauchen im Schnee und haben das Berg-Schneeflocken Symbol drauf also ein Winterreifen laut Gesetz. Keine Probleme mit der Rennleitung im Winter.
Ein echter Winterreifen wird glaub schon besser sein aber für die Verhältnisse hir unten reicht es.
Juup deshalb hab ich sie genommen manchmal fast besser wie ein MT im Gelände wenn es nicht nur Schlamm ist.
Und aus Schnee gut fahrbar nicht zu vergleichen mit dem BF AT pure Badewanne auf Schnee.
Fahre jetzt den 2. Satz und zufrieden 1.Satz 30000km auch gut.
Mal als Tip für die PKW Fahrer. Beim ADAC Test haben diese sehr günstigen No-Name Reifen als besonders empfehlenswert abgeschnitten. Die waren teilweise besser, als viel teurere Markenreifen.