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Lobo

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1

Montag, 14. Dezember 2009, 09:32

Panhardstab

Moin @all !!!

Ich habe für meinen XJ einen verlängerten einstellbaren Panhard bekommen!
Dieser ist für ein 3-4" FW und ist von Skyjaker!
Ich habe gerade ein 3" TM-FW verbaut und möchte jetzt diesen
Panhard einbauen!
Jedoch wenn ich ihn anhalte ist er zu kurz selbst wenn er ganz ausgedreht ist!
Kann mir jemand helfen?
Was brauche ich noch oder wie muß ich ihn einabauen das er passt?

Gruß Ralf

Don-Pero

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2

Montag, 14. Dezember 2009, 10:52

vorab: Seit nem Jahr habe ich auch das 3" FW von TrailMaster und bin SEHR zufrieden...

Damals habe ich mir auch einen einstellbaren Panhard, ebenfalls von TailMaster, beim R&P Bestellt.
Dabei hatte ich keine Probleme... Bei dem Fahrwerk sind doch auch Zwischenstücke dabei. Oder?
Vielleicht funzt es mit denen. Bin mir aber nicht sicher, da ich sie nicht gebraucht habe...

Gruß
pero
Gruß
Pero !hi

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///// 98er TD / 31er BFG AT / 3" TM FW /////

nicolas-eric

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3

Montag, 14. Dezember 2009, 13:12

Die Skyjacker Dinger gehen glaub ich nur mit so einem Panhard Bracket.

nicolas-eric

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4

Montag, 14. Dezember 2009, 13:29

Willst Du eventuell einen hinteren PH für vorn nehmen oder umgekehrt?

Lobo

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5

Montag, 14. Dezember 2009, 14:28

@Pero
Das ganze klein gedöns hatte ich leider nicht dabei da ich das FW in Einzelteilen gekauft habe!
Kenne aber TM-FW ganz gut und war schon früher damit zufrieden!
Hatte vorher jedoch nur ein 2"FW!

@Nico
Laut Totten ist der schon für vorne!
Dieser Braket wie sieht der aus und wo bekomme ich den?
Hast Du evtl. ein Bild davon?

Gruß Ralf

nicolas-eric

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6

Montag, 14. Dezember 2009, 17:35

Komisch.
So ein Bracket kommt an die Aufnahme am Rahmen dran und senkt die etwa 8-10 cm ab. Dadurch wird der Winkel vom PH flacher.
Kann es sein, dass Du den falschen Kopf (das Teil mit dem Gewinde) dran hast? Bei vielen Herstellern gibts den in verschiedenen Längen für unterschiedliche Lift Höhen.
Mach doch mal ein Foto von dem Ding, wenn Du es an den serienmässigen anhältst, um mal die Länge sehen zu können.

Lobo

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7

Montag, 14. Dezember 2009, 18:21

Nico Du bist ein Komiker!!! :-)
Ich stelle mir gerade vor
"ich unterm Indianer in der einen Hand balanciere uích den Panhard
und mit der anderen versuche ich zu Fotoknipsen!" :totlach

und dann schickst Du alles nach Pleiten, Pech und Pannen!
Du willst Dir nur auf meine Kosten nen lustigen Abend machen!!! :freu

Gruß Ralf

nicolas-eric

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8

Montag, 14. Dezember 2009, 18:28

Oh Mann, bin ich denn so durchschaubar? :-)

Kannst den Serienpanhard doch mal raus nehmen und beide nebeneinander legen.
Das wirst Du eh machen müssen, damit Dir der Händler glaubt, dass das nicht passt.

Lobo

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9

Montag, 14. Dezember 2009, 18:39

Umtausch sowieso nicht möglich!!!

Habe ihn von Totten vor einem halben Jahr gekauft!
War in einer Art Vorfürwagen verbaut!
Bin nur leider noch nicht zum Einbau gekommen!
Mein Wagen steht auch schon seit August und ich komme nicht weiter!

nicolas-eric

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10

Montag, 14. Dezember 2009, 18:51

Schau mal da rein, da gibts die Köpfe z.B. in verschiedenen Längen:
http://rustysoffroad.com/mm5/merchant.mv…y_Code=SUS_TRAC

Lobo

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11

Montag, 14. Dezember 2009, 19:06

Also mein Panhard sieht ganz anders aus wie der von Rustys!

Sondern so wie auf diesem Skyjacker-FW hier!
http://www.gwtec.de/product_info.php?cPa…oducts_id=12865

nicolas-eric

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12

Montag, 14. Dezember 2009, 19:13

Komisch, der ist ja fast ganz gerade.
Meiner von RE schaut auch so aus wie der von Rusty.
http://www.rubiconexpress.com/Jeep/XJ/Pr…JTB&part=RE1600

Lobo

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13

Montag, 14. Dezember 2009, 19:15

Genau das finde ich auch komisch!
Habe aber beim goggeln ein paarmal so einen gesehen!

Nordmann

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14

Montag, 14. Dezember 2009, 19:24

Finger weg vom Bracket ! Nen Langer Panni ist da um sich das Bracket zu spaaaaaaaren!
Gruß Ralf!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

nicolas-eric

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15

Montag, 14. Dezember 2009, 19:26

Hab ja nicht gesagt, er soll das einbauen. Bei einigen Herstellern ist das aber so vorgesehen, trotz des einstellbaren Panhardstabs. Ich würde auch die Finger davon lassen.

Lobo

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16

Montag, 14. Dezember 2009, 19:27

Hi Ralf!

Das seltsame ist das der Panhard ja für ein 3-4"FW sein soll!
Ist aber viel zu kurz!
Das stimmt mich reichlich komisch!

Hast Du eine Idee?

Gruß Ralf

jeeptom

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17

Montag, 14. Dezember 2009, 21:59

Um wieviel ist der verstellbare Panhard denn zu kurz ?



Ich habe meinen an das Fahrzeug angepasst, als es auf den Rädern stand. Im angehobenen Zustand kanns da Probleme geben.







Ich habe den Rusty drin. :









uns so schaut das 3" TM Bracket aus :









Das Bracket habe ich noch, wenn Bedarf besteht.
Saludos Tom

Lobo

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18

Montag, 14. Dezember 2009, 22:31

was soll der denn kosten?

jeeptom

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19

Montag, 14. Dezember 2009, 22:37

Was ? Das Bracket ? kannst du für Porto haben.
Saludos Tom

nicolas-eric

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20

Montag, 14. Dezember 2009, 22:42

Bedenke, dass mit so einem Bracket Panhard und Lenkstange nicht mehr parallel sind, was zu Bump Steer" führt.
Daher verbaut man immer so ein Bracket und eine Dropped Pitman Arm auf einmal. Dann ist beides parallel.

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