Komisch, hab doch nen Allrad, wieso greift der net besser im Tiefschnee?
hab die tage gelesen(im jf.de) das 249 beim 98 vorne 20% und hinten 80% kraft liefert zum fahren .... ist doch kein allrad in meinen augen
naja, auch richtig, aber sind wir mal ehrlich, er treibt auf allen 4 an und das ist schon was.
egal ob 50/50 oder 20/80.
Ein mal Allrad, immer Allrad! Beim audi weis ich gar nicht wie es da ist.
Egal, beim Jeep bin ich voll zufrieden. Die sagen sich halt, was willst vorn mit 50 %, also geben wir nur 20, das reicht auch aus.
Hab grad den original Zeitungsbericht hier, wo der Audi Allrad in Russland die Skipiste hochfährt, am Seil gesichert, ich denke auch mal, was willst da mit 50 % vorne. (Waren Fahrer hier aus unserer Gegend - Marktredwitz - Oberpfalz!)
Ich bin auch hier den Skilift bei uns hochgefahren - ohne Seil.... vor über 10 Jahren, da hab ich hinten gesperrt und vorne nur ein Rädle gehabt. hätt ich vorn 50 % gehabt, wäre ich da auch net hochgekommen, und das war Steigung satt! (ich schätz locker 45 ° - meinem Freund wurde schlecht, als ich sagte, und jetzt fahren wir wieder zurück und noch mal das ganze - wie gesagt, ohne Seil - aber neuen Reifen und bissle Gewicht im Kofferraum.
Ich denke da ist 20/80 doch okay, meinst net?! - grad bei Hängerbetrieb oder Ballast an Bord.
Wenn ich die neuen Schlappen nun mal endlich drauf hab, werd ich auch mal richtig in die Böschung gehen, mal schaun was geht. Hinten mit neuen Reibscheiben drin, müsste doch gut klappen - bin das noch nie gefahren - jetzt bei dem Schnee!