Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo
ich habe jetzt schon zum 2. das Problem, wenn ich durch eine etwas größere Pfütze (kein See, gibt es halt durch das Tauwetter hier im Moment überall) fahre, quietsch danach der Motor. ist Drehzahlabhängig, bei mehr Drehzahl wird es "weniger"
warscheinlich Keilriemen? geht nach einiger Zeit weg, je nachdem wieviel man fährt, beim letzten Mal hat es etwa 2-3 Tage gedauert...
das hört sich soo behindert an... ich könnte kotzen... und das bei einem Jeep...
Ja, so von Richtung Spannrolle kömmt das Pfeifen Ist die nicht selbstschmierend?was sagt uns das?
alle halbe jahr mal die Umlenkrolle, Spannrolle schmieren(Kugellager innen), dann kann nichts quitschen!
Das könnte die Ursache sein - evtl.!
Kommt man da irgendwie mit WD-40 ran?was heist selbstschmierend.
früher sagten se livetime schmierung - ich kann und konnte das wort nie hören, das haben die automobilbauer mal erfunden, nachdem der letzte käfer irgendwann mal vom band lief, bis da hin musste man noch schmieren, jetzt heist das gelump livetime also, nach lebenszeit wegwerfen und neue kaufen!
du kannst natürlich warten, bis die rollen so sehr quitschen und du neue brauchst, oder - eben schmieren.
meine sind auch schon längst fällig aber ich mach das spiel mal mit, so lange se halten, so lange bleiben se drin.
wirkt wunder! habe meine zerlegt und angeschaut, man sieht nichts, keinen verschleis und gar nichts, aber trotzdem, sie quitschen. geschmiert, über nacht richtig in öl liegen lassen und siehe da, das quitschen ist weg, und das seit einem halben jahr!
ich hatte sascha bereits geantwortet.Super, dass sich schon so viele Experten gemeldet haben
1 Besucher