Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Eigentlich haben die älteren Wagen ohne die heute übliche Elektronic weniger Probleme. Aber wenn, dann ist meist gleich ein massiver Stromverlust da, der binnen weniger Stunden die Batterie leersaugt.
Bei moderneren Fahrzeugen fährt der intakte Can-Bus die Systeme nacheinander runter. Das ist mit dem Meßgerät schon zu verfolgen.
Was aber bei der ganzen Geschichte leicht vergessen wird, ist die Kapazität und Ladezustand der Batterie.Die angegebenen Werte auf der Batterie beziehen sich auf den Idealzustand, voll geladen bei etwa +20°C.
Im Winter ist die Batterie weit mehr gefordert und empfindlich.
Dazu hat "Dieselwiesel" vor kurzem in einem anderen Thread zur Batterie einen schönen erklärenden Beitrag.
Saludos Tom
Und die Selbstentladung kommt ja auch noch hinzu.
Du kennst den Thread von " Dieselwiesel "
Saludos Tom
Du kennst den Thread von " Dieselwiesel "
Na logisch das.
Den ein oder anderen Post hatte ich in dem Thema ja auch..
Da hat mein Freund " Dieselwiesel" sogar mir noch was beigebracht. Man lernt ja nie aus.
Saludos Tom
Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher