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granyi6

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:35

Jeep vorne schwimmt, was kann das wieder sein?

was kann das sein, wo fang ich da zuerst mit dem suchen an:

unruhiges fahrgefühl, schwimmt irgendwie vorne hin und her!

okay, reifen sind nieder, müssen neue drauf, werd ich die Feiertage mal mit erledigen.
Könnte es das sein?

oder Nabenschrauben locker? (ich zieh die nie zu fest an)

Rest ist doch alles massiv, was kann da locker werden!

Vielleicht auch nur Einbildung, aber gefällt mir nicht. Können auch unsere misserablen Strassen hier sein, neuen Bundesländer haben neue, wir haben die alten bekommen.....
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nicolas-eric

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:39

Mögliche Fehlerursache:
- Kugelköfe der Lenkung
- Kugelkopf Panhard
- Gummibuchse Panhard
- Achsschenkelbolzen
- Längslenker Gummis

Am besten beim ADAC Technik Zentrum auf die Rüttelplatte fahren und dann seitlich rütteln, dann siehst Du von unten aus der Grube recht schnell, was es ist.

granyi6

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:45

das komische ist nur, dass ich heuer beim TÜV auch mit unten war und alles angeschaut habe, nichts aufgefallen weiter.

auch beim regelmässigen Check hier bei mir auf der Grube, schau ich mir die wichtigen fahrsicherheitstechnischen Teile immer an, konnte ich auch nichts feststellen - doch, ein mal waren die Nabenschrauben locker, trotz Sicherungssplint,
--- vermutlich kommen doch mal irgendwann die Radnaben, vielleicht machen die jetzt Ärger.

Na, ich werd die Punkte von dir mal genauer mit anschauen, bevor mich eines Tages ein Rad überholt....

Vielleicht (hoffentlich) sind´s nur die Reifen.... (neuen liegen schon hier).
Vielleicht auch die Spurstangenköpfe, obwohl die exakt auf Lenkung reagieren, da merkt man auch nichts!
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outdooruwe

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:58

Glatteis auf den Straßen?
Gruß Uwe



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granyi6

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:37

Glatteis auf den Straßen?


glaub ich net, da fährt er anders. da rutscht er mehr.

jetzt ist es so ein unkontrolliertes, saublödes Fahren, naja, vielleicht die Sympt. die ich vermute, Nico erwähnt hat.
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jeeptom

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:03

Mach mal neue Schlappen drauf. Wenn du selbst schon gesehen hast, das die alten abgefahren sind.
Saludos Tom

granyi6

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:24

Mach mal neue Schlappen drauf. Wenn du selbst schon gesehen hast, das die alten abgefahren sind.
Sollte es an den Schlappen liegen - schön wärs -, manoman, dann kann man sich gar nicht vorstellen, was das ausmacht.
die alten haben jetzt grad noch so 1,8 mm und die neuen 11, das ist ein gewaltiger Fahrunterschied dann. Bin mal gespannt.

Jetzt schwimmt er herum, wie wenn ich besoffen Auto fahre, was ich natürlich nicht bin, wie wenn er auf Eiern fährt.......
Würde eher für einen Kleinwagen mit 125 er Rädern passen und gewaltgigen Seitenwinden....

aber für einen Jeep - nein, normal nicht!
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jeeptom

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:38

Es kommt nicht unbedingt auf die restliche Profiltiefe an, aber auf die Art der Abnutzung. Kein Reifen fährt sich gleichmässig ab, auch wenn es augenscheinlich so ausschaut. Und unter das Profil kannst du eh nicht schauen.



Also mach die neuen schon vorhandenen Reifen drauf, bevor denen das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist.





Mann, mann, mann, im Winter mit 1.8mm Profiltiefe unterwegs und jammern wenn das Auto aus der Spur läuft. !ohno





Ps: vor zwei Wochen hatte ich einen Polo in der Werkstatt, der hat vom Reifendienst 4 neue Winterräder bekommen. Und sich bei uns beschwert weil sein fast neues Auto schief zieht. Bei genauer Betrachtung ist aufgefallen, das die Vorderreifen entgegen der vorgeschriebenen Laufrichtung montiert waren. Räder umgesetzt und die Karre fährt einwandfrei und spurtreu geradeaus. :daumen
Saludos Tom

granyi6

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Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:46

ja, ja, ja, ich weis meinen Fehler, nit motzen, fahr ja auch nur noch, was sein muss. Der Schnee ist bissle weg und der Asphalt schaut wieder raus.

ich weis, ich bin fahrlässig unterwegs mit 1,8 mm.

Die neuen montiere ich, und wenns morgen noch ist.

darfst mir paar hinter die ohren hauen, vielleicht merk ich mir das ...... - früher war ich da anders, jetzt etwas wurschtiger...
(Aber über andere motzen,.....ja, ja, ja, ich lerns!)

mit 1,8 mm würde auch keine Versicherung mehr zahlen, wenns crasht!
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heujo

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Donnerstag, 24. Dezember 2009, 03:12

...die alten haben jetzt grad noch so 1,8 mm und die neuen 11, das ist ein gewaltiger Fahrunterschied dann. ...


Das ist ja unverantwortlich, wie gut das ich nicht in deinem Revier unterwegs bin!


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

granyi6

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Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:42

...die alten haben jetzt grad noch so 1,8 mm und die neuen 11, das ist ein gewaltiger Fahrunterschied dann. ...


Das ist ja unverantwortlich, wie gut das ich nicht in deinem Revier unterwegs bin!
ich weis, keine sorge! ich alter Stinksack hab doch schon neue hier liegen, nur keinen bock zum draufmachen bei dieser kälte, da motzen ja meine maschinen.

nach weihnachten ist es wieder wärmer und mehr lust und zeit, dann kommen die neuen schlappe drauf.

gruß
der grob Fahrlässige.

(möcht net wissen, wie viele jetzt mit dem Mindestprofil noch unterwegs sind, da bin ich nicht der einzigste!) :ciao
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nicolas-eric

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Freitag, 25. Dezember 2009, 00:27

(möcht net wissen, wie viele jetzt mit dem Mindestprofil noch unterwegs sind, da bin ich nicht der einzigste!) :ciao
Also ich hab noch etwa 18 mm...

granyi6

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Freitag, 25. Dezember 2009, 12:31

(möcht net wissen, wie viele jetzt mit dem Mindestprofil noch unterwegs sind, da bin ich nicht der einzigste!) :ciao
Also ich hab noch etwa 18 mm...
hör mir mit dem grobstolligen zeug auf, ich will auto fahren und net unimog.
dafür gibts doch sperren und net profil.
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Magnum Rocket

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Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:44

Kuck mal ob deine Stabis noch drann sind, Die Originalen sind bei mir mal abgerissen war wie Tag und nacht.

Hab dann feste aus dem Zubehör montiert die mit Kugelkopf sind nicht gut :lolly
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Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:07

dank dir!
ne, die sind neu und noch dran!

werd die reifen mal doch montieren müssen, es schneit wie verrückt hier, wollt mit dem Jeep keinen Schlitten fahren!
Macht aber tierisch spass mit den Sliks, der dreht sich auf der Stelle wie im Wiener Walzer!

Komisch, hab doch nen Allrad, wieso greift der net besser im Tiefschnee? :lolly
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Magnum Rocket

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Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:12

Mann mann du bist so en Vogel,

Triften und Kreisel auf der stelle drehen kannst auch mit neuen Reifen, der Unterschied zu deinen Slicks ist nur das mit neuen auch wieder aufhören kannst Kreisel zu drehen bevor der Baum kommt :)

Wenn die neuen schon hast dann mach sie auch drauf, :lolly
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Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:14



Komisch, hab doch nen Allrad, wieso greift der net besser im Tiefschnee? :lolly


hab die tage gelesen(im jf.de) das 249 beim 98 vorne 20% und hinten 80% kraft liefert zum fahren .... ist doch kein allrad in meinen augen ;)
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

granyi6

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Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:52



Komisch, hab doch nen Allrad, wieso greift der net besser im Tiefschnee? :lolly


hab die tage gelesen(im jf.de) das 249 beim 98 vorne 20% und hinten 80% kraft liefert zum fahren .... ist doch kein allrad in meinen augen ;)
naja, auch richtig, aber sind wir mal ehrlich, er treibt auf allen 4 an und das ist schon was.
egal ob 50/50 oder 20/80.

Ein mal Allrad, immer Allrad! Beim audi weis ich gar nicht wie es da ist.
Egal, beim Jeep bin ich voll zufrieden. Die sagen sich halt, was willst vorn mit 50 %, also geben wir nur 20, das reicht auch aus.
Hab grad den original Zeitungsbericht hier, wo der Audi Allrad in Russland die Skipiste hochfährt, am Seil gesichert, ich denke auch mal, was willst da mit 50 % vorne. (Waren Fahrer hier aus unserer Gegend - Marktredwitz - Oberpfalz!)
Ich bin auch hier den Skilift bei uns hochgefahren - ohne Seil.... vor über 10 Jahren, da hab ich hinten gesperrt und vorne nur ein Rädle gehabt. hätt ich vorn 50 % gehabt, wäre ich da auch net hochgekommen, und das war Steigung satt! (ich schätz locker 45 ° - meinem Freund wurde schlecht, als ich sagte, und jetzt fahren wir wieder zurück und noch mal das ganze - wie gesagt, ohne Seil - aber neuen Reifen und bissle Gewicht im Kofferraum.

Ich denke da ist 20/80 doch okay, meinst net?! - grad bei Hängerbetrieb oder Ballast an Bord.

Wenn ich die neuen Schlappen nun mal endlich drauf hab, werd ich auch mal richtig in die Böschung gehen, mal schaun was geht. Hinten mit neuen Reibscheiben drin, müsste doch gut klappen - bin das noch nie gefahren - jetzt bei dem Schnee!
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Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:03



Komisch, hab doch nen Allrad, wieso greift der net besser im Tiefschnee? :lolly


hab die tage gelesen(im jf.de) das 249 beim 98 vorne 20% und hinten 80% kraft liefert zum fahren .... ist doch kein allrad in meinen augen ;)

Ein mal Allrad, immer Allrad! Beim audi weis ich gar nicht wie es da ist.



Die alten Audi Quattro hatten 50:50 mit Sperre hinten und mitte
( so einen hatte ich 2x einfach geil wie das Ding geht )


Dann war ein Torson Getriebe verbaut.



Der Werbe Audi auf der Schanze war präpariert. Das hat mir mal ein Audi Ing. erzählt. ;)
Saludos Tom

jeeptom

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20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 23:06

Macht aber tierisch spass mit den Sliks, der dreht sich auf der Stelle wie im Wiener Walzer!

Komisch, hab doch nen Allrad, wieso greift der net besser im Tiefschnee? :lolly
Manchmal habe ich den Eindruck, du willst uns hier veräppeln :lolly
Saludos Tom

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