ich bin doch schon da, wo drückt der Schuh?
Ach ABS-Probleme?
Was isn des?
Ach, noch einer, der erkannt hat, in gefährlichen Situationen ABS ausschalten zu können.
Ja, lieber Nico, jetzt sind wir schon 2 - ne, ein Meister von einem Jeep Autohaus und sein Team haben es auch gemacht, also doch 3 oder mehr Leute, die es schaffen müssten, dass ABS wieder ausschaltbar gemacht werden könnte.
Aber, da ich mich im 4x4 Forum totgeredet habe, fang ich hier nicht mehr an!
Mein ABS geht ja wieder und trotzdem fahr ich ohne.
No Kommentar dazu!
Wir diskutieren das schon lange, auch hier, wenn ich mich erinnere. Leider schmilzt bei mir hier die letzte Eisschicht weg, wenn ich es schaffe, könnte ich morgen bei mir im Hof noch mal nen Bremstest machen, hab ne Eisfläche von 80 m Länge, Eis pur! Aber ne, dazu wird es morgen weg sein, wenn es so weiterregnet.
Also, auch du wirst es lernen (müssen) ohne ABS fahren zu müssen.
Siehst, häst was gescheites, könntest es ausmachen, ich kanns beim Audi!
Oder andere Lösung: Stossstangen und Kotflügel auf Lager legen und immer schon auswechseln!
Kannst du dir es jetzt vorstellen, wenn du noch 3 to am Haken hast, was dann passiert?
und das ganze Bergab, und das bei Schnee.........
Also Antwort dazu, weils bissle OT war:
ABS ausschalten oder warten bis es knallt. Versuchen, die Situation zu meistern und auszuweichen, wenn Platz dazu ist.
Was ich noch mache, wenn ich in solche Situationen komm: Zündschlüssel schnell rumdrehen und ohne ABS fahren.
(Beim A4 Quattro hab ich auch ABS immer drin, kann ich nicht ausschalten, da fahr ich aber immer mit, weil bei über 230 auf der Autobahn ohne ABS das Ende sein könnte, deshalb hier ne Ausnahme!)
Ach, bevor sich wieder einer aufregt, wie im 4x4 Forum:
Leute, kein ABS ausschalten, das sind Idioten die das machen, denkt an euere Kinder! Ich will nichts anstiften!
Also, ABS bleibt drin und damit gut!
Ihr müsst immer ABS drin lassen und in solchen Situationen das Fahrzeug Lenk-und Bremsbar halten, lieber fahrt ihr dem anderen drauf, die Industrie will das so! Denkt an euere Kinder! Also ABS BLEIBT DRIN!
In diesem Sinne
GUTEN RUTSCH