Ich muss n bischen ausholen...
Als ich vor ca. zwei Jahren meine Achsen getauscht hatte, habe ich die Vorderachse durch eine D30 mit ARB- Sperre ausgetauscht. Die Sperre ist auf Garantie kurz vorher neu gemacht incl. Lager und Steckachsen.
Beim Kauf wurde ich drauf aufmerksam gemacht das ein Diff.-Lager etwas Geraeusche macht... es wurde aber nix gefunden.
Hab mich zwar gewundert da dergleichen ich nichts feststellen konnte,- auch sonst war alles bestens... bis jetzt.
Jetzt hab ich die Kreuzgelenke wechseln muessen,- nun vernehme ich ein "Lager-Laufgeraeusch"... nicht sehr, bei jeder Geschwindigkeit gleichbleibend... egal ob mit oder ohne Last, unabhaengig von Lenkbewegung... ist zwar net laut aber hoert sich irgendwie wie ein trocken laufendes Lager an bzw. als wenn man auf der falschen Strasse mit den falschen Reifen mit zuviel Luftdruck faehrt. Ich bilde mir auch ein eine Vibration im Bodenblech zu verspueren,- kann ich mir aber auch einbilden.
Radlager hab ich gescheckt und sind ok... nur beim Lager vom Triebling bin ich mir nicht ganz sicher da ich da schon mal Probs hatte da die Mutter nicht korrekt angezogen war und es ist etwas oelig.
Nach laengerer Fahrt ist keine ueberhoehte Temperatur wahrzunehmen.
Irgendwelche Ideen...
BTW, es ist ja nicht so das es extrem waere....aber man kennt jedes Geraeusch und hat n Gefuehl wenn was anders ist,- das stoert und macht nervoes wenn man es nicht einordnen kann.