Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Und wie?
Moin Moin.
Das gibt ja solche kleinen Summer, die man bei KFZ z.B. hört, wenn die Tür offen ist und Licht brennt. So einen möchte ich mir anschliessen und der soll ertönen, wenn der E-Lüfter Schalter auf "aus" ist.
Der Schalter hat 3 Stellungen:
- Normal Ein - E-Lüfter Steuerung bekommt Strom vom Schalter (Thermostat gesteuert)
- Dauernd Ein - E-Lüfter bekommt Strom vom Schalter an den Eingang, der ihn dauernd laufen lässt
- Aus - E-Lüfter bekommt keinen Strom vom Schalter
Der Schalter selber bekommt Dauerplus.
Der Summer soll aber nur bei eingeschalteter Zündung summen, wenn der Lüfter aus ist.
Aber wie schliesse ich den Summer am besten an?
Danke schon mal.
LG Nico
Nico macht es Dir was aus, wenn andere User sich zurückhalten? Ich würde doch so gern den Schaltplan sehen?
Alles klar, jetzt habe ich den Sinn verstandenHeiko, ich kann den E-Lüfter manuell ausschalten. Damit der z.B. bei Wasserdurchfahrten kein Wasser in den Motorraum hoch schleudert. Aber während der komplett ausgeschaltet ist, soll das mir per Summ-Ton mitgeteilt werden, damit ich nicht vergesse, den wieder ein zu schalten.
aber da sollte einen doch die Check GAGES Leuchte warnen, oder nicht?
Den Summer in das Aus-Kabel einbinden?So ist es momentan verkabelt.
Jetzt muss da irgendwie ein Summer rein, der angeht, wenn der Schalter auf AUS ist.
3 Besucher