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Alufelgen aufarbeiten
Habe heute einen Satz Alufelgen bekommen, welche ich wieder aufarbeiten möchte:
Die Felgen sind nicht beschädigt oder verschrammt, haben aber den sogenannten Salzfraß, da es sich um unbeschichtete Felgen BJ 1994 handelt und in den Jahren da schon mal was passieren kann.
Habe da schon mal mit professioneller Politur angefangen:
An den glatten Stellen kein Problem, an den Salzfraßstellen keine Chance.
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
Macht es da nicht Sinn, die glasperlstahlen und anschließend pulvern zu lassen? Oder gefällt Dir das nit so?
Liebes Grüßle Matthias
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
fruher haben wir den moterenblock von der ts250 auch immer wieder blank bekommen ...gibs keinen schwabelberieb mehr ...in karlmarxstadt ? ...
glasperlen ? war da nicht was
das mann das nicht bei felgen machen soll oder darf ..wegen der hitze
oder war das was anderes ...kann mich irren irren ist menschlich
schöne teile
Hier mal ein Vergleich, poliert neben unpoliert:
Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.
fruher haben wir den moterenblock von der ts250 auch immer wieder blank bekommen ...gibs keinen schwabelberieb mehr ...in karlmarxstadt ? ...
glasperlen ? war da nicht was
das mann das nicht bei felgen machen soll oder darf ..wegen der hitze
oder war das was anderes ...kann mich irren irren ist menschlich
schöne teile
Was habe ich am S 50 geschwabbelt
Ich müß mal sehen, bin ja noch noch nicht fertig mit dem Thread, Peter
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Ich habe meine XJ Felgen fein geschliffen und schwarz matt lackiert. Die hatten auch solche Salzflecken. Das Schwarze gefällt mir besser wie poliert.
Saludos Tom
cool
aber ein guter reifen sevice hatt sowas stehn
http://www.techno-commerz.de/de/rundtakttische.html veileicht ..
Guter Tip, wollte ich mir aber ersparen, Peter
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Ich habe meine XJ Felgen fein geschliffen und schwarz matt lackiert. Die hatten auch solche Salzflecken. Das Schwarze gefällt mir besser wie poliert.
Andererseits hat das mittlerweile fast jeder...
Liebes Grüßle Matthias
Ich habe meine XJ Felgen fein geschliffen und schwarz matt lackiert. Die hatten auch solche Salzflecken. Das Schwarze gefällt mir besser wie poliert.
Andererseits hat das mittlerweile fast jeder...
Ebendrum, deswege wollde i doch d felge nei boliere und nedd sinnfrei mid farb behndeln
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Ein Bekannter der pulvert sagt, Felgen dürfen nicht gestrahlt werden, die müssen in Bädern gereinigt/entlackt werden.
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Dann hast du ja noch einige Tage Felgen-Polier-Zwangsarbeit vor Dir.
Aber schön, dass es wenigstens geht, auch wenns lange dauert.
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So solls dann mal aussehen mit den 33ern zusammen:
Nico für die Zuarbeit
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Ich bewundere deine aufopfernde und blasentreibende Arbeit.
Das habe ich auch schon mehrfach hinter mir.
Was machst du zur Versiegelung ??? Klarlack ???
Saludos Tom
Ich bewundere deine aufopfernde und blasentreibende Arbeit.
Das habe ich auch schon mehrfach hinter mir.
Was machst du zur Versiegelung ??? Klarlack ???
So wird es werden
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HÜ Klarlack würde ich nicht nehmen, der härtet immer gelblich aus, und dann ist die ganze Arbeit umsonst gewesen.
Wie wärs mit eloxieren? Geht in jeder Farbe und sieht besonders edel aus. Darüber hinaus ist das umso erschwinglicher, je feiner( je besser) die Vorarbeiten erledigt wurden.
Das machen wir um Kühl- und Versorgungskreisläufe individuell zu kennzeichnen.
Zwei Stück sind fertig:
Und ich auch
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