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YJUMPER

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Montag, 4. Januar 2010, 21:44

Alufelgen aufarbeiten

Habe heute einen Satz Alufelgen bekommen, welche ich wieder aufarbeiten möchte:




Die Felgen sind nicht beschädigt oder verschrammt, haben aber den sogenannten Salzfraß, da es sich um unbeschichtete Felgen BJ 1994 handelt und in den Jahren da schon mal was passieren kann.

Habe da schon mal mit professioneller Politur angefangen:



An den glatten Stellen kein Problem, an den Salzfraßstellen keine Chance. !ohno


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

LoneStallion

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Montag, 4. Januar 2010, 21:53

Macht es da nicht Sinn, die glasperlstahlen und anschließend pulvern zu lassen? Oder gefällt Dir das nit so? :hmm
Liebes Grüßle Matthias

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Montag, 4. Januar 2010, 22:05

Macht es da nicht Sinn, die glasperlstahlen und anschließend pulvern zu lassen? Oder gefällt Dir das nit so? :hmm

Eigentlich wollte ich mir keine neuen Felgen kaufen !ec037:

Bin ja noch nicht fertig mit dem Thread !ec037: :pfeiffen


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bezwinger

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Montag, 4. Januar 2010, 22:07

fruher haben wir den moterenblock von der ts250 auch immer wieder blank bekommen ...gibs keinen schwabelberieb mehr ...in karlmarxstadt ? ...


glasperlen ? war da nicht was :hmm das mann das nicht bei felgen machen soll oder darf ..wegen der hitze :hmm oder war das was anderes ...kann mich irren irren ist menschlich :)

schöne teile !yeah
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

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Montag, 4. Januar 2010, 22:08

Hier mal ein Vergleich, poliert neben unpoliert:



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Montag, 4. Januar 2010, 22:11

fruher haben wir den moterenblock von der ts250 auch immer wieder blank bekommen ...gibs keinen schwabelberieb mehr ...in karlmarxstadt ? ...


glasperlen ? war da nicht was :hmm das mann das nicht bei felgen machen soll oder darf ..wegen der hitze :hmm oder war das was anderes ...kann mich irren irren ist menschlich :)

schöne teile !yeah

Was habe ich am S 50 geschwabbelt :totlach

Ich müß mal sehen, bin ja noch noch nicht fertig mit dem Thread, Peter !ec037:


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Montag, 4. Januar 2010, 22:12

cool

aber ein guter reifen sevice hatt sowas stehn http://www.techno-commerz.de/de/rundtakttische.html veileicht ..
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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jeeptom

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Montag, 4. Januar 2010, 22:15

Ich habe meine XJ Felgen fein geschliffen und schwarz matt lackiert. Die hatten auch solche Salzflecken. Das Schwarze gefällt mir besser wie poliert.
Saludos Tom

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Montag, 4. Januar 2010, 22:16

cool

aber ein guter reifen sevice hatt sowas stehn http://www.techno-commerz.de/de/rundtakttische.html veileicht ..
Guter Tip, wollte ich mir aber ersparen, Peter !yeah !yeah !yeah


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Montag, 4. Januar 2010, 22:17

Ich habe meine XJ Felgen fein geschliffen und schwarz matt lackiert. Die hatten auch solche Salzflecken. Das Schwarze gefällt mir besser wie poliert.
Andererseits hat das mittlerweile fast jeder... :(
Liebes Grüßle Matthias

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Montag, 4. Januar 2010, 22:59

Ich habe meine XJ Felgen fein geschliffen und schwarz matt lackiert. Die hatten auch solche Salzflecken. Das Schwarze gefällt mir besser wie poliert.
Andererseits hat das mittlerweile fast jeder... :(
Ebendrum, deswege wollde i doch d felge nei boliere und nedd sinnfrei mid farb behndeln !ohno


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nicolas-eric

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Dienstag, 5. Januar 2010, 10:04

Ein Bekannter der pulvert sagt, Felgen dürfen nicht gestrahlt werden, die müssen in Bädern gereinigt/entlackt werden.

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Dienstag, 5. Januar 2010, 18:59

Weiter gehts im Thread. !ec037:

Da ich heute sowieso wegen Allradproblemen beim Jimny meinen Werkstattkumpel besuchen musste (war zum Glück nur ein U-Schlauch von der Dose ab, hätte ich auch selbst finden können), habe ich gleich mal eine Felge mit zu ihm genommen und ihn gefragt, wie man den Salzfraß wegbekommt. Er meinte, hilft nur Schleifpapier. !ec037:

Also ich in den Baumarkt und 400er und 600er Naßschleifpapier geholt. Ein Bogen 1,09 EUR !ohno Zum Glück waren grade mal wieder 20% außer auf Tiernahrung :pfeiffen :-)

Hier eine Stelle der Felge, poliert mit Aluglanz aber noch Salzfraß:



Mit 400er Schleifpapier angeschliffen:



Dann mit 600er weitergemacht:



Uns schlußendlich wieder Politur drauf:



Etwas mühselig, was ich vor habe, aber anders gehts halt nicht !yeah !yeah !yeah


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Dienstag, 5. Januar 2010, 19:18

Dann hast du ja noch einige Tage Felgen-Polier-Zwangsarbeit vor Dir. :-)

Aber schön, dass es wenigstens geht, auch wenns lange dauert. !yeah

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Dienstag, 5. Januar 2010, 19:29

Dann hast du ja noch einige Tage Felgen-Polier-Zwangsarbeit vor Dir. :-)

Aber schön, dass es wenigstens geht, auch wenns lange dauert. !yeah
Hatte ich übrigens schon erwähnt, dass ich diese Woche Urlaub habe? :totlach :totlach :totlach


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Dienstag, 5. Januar 2010, 22:23

So solls dann mal aussehen mit den 33ern zusammen:

:danke Nico für die Zuarbeit



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Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:05

Ich bewundere deine aufopfernde und blasentreibende Arbeit. !resp:



Das habe ich auch schon mehrfach hinter mir.





Was machst du zur Versiegelung ??? Klarlack ???
Saludos Tom

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 00:18

Ich bewundere deine aufopfernde und blasentreibende Arbeit. !resp:



Das habe ich auch schon mehrfach hinter mir.





Was machst du zur Versiegelung ??? Klarlack ???
So wird es werden !ec037:


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Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:55

HÜ Klarlack würde ich nicht nehmen, der härtet immer gelblich aus, und dann ist die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Wie wärs mit eloxieren? Geht in jeder Farbe und sieht besonders edel aus. Darüber hinaus ist das umso erschwinglicher, je feiner( je besser) die Vorarbeiten erledigt wurden.
Das machen wir um Kühl- und Versorgungskreisläufe individuell zu kennzeichnen.

YJUMPER

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Mittwoch, 6. Januar 2010, 21:34

Zwei Stück sind fertig:















Und ich auch :totlach


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