Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Ich habe mir die ABE der Felgen mal genau angeschaut. Für den ZJ ist ausserdem die Reifengrösse 31x10.5-15 und 31x11.5-15 freigegeben. Das müsste doch auch für meinen XJ gelten.Nein passen nicht.
Die brauchen maximal 9" breite Felgen.
Ich habe mir die ABE der Felgen mal genau angeschaut. Für den ZJ ist ausserdem die Reifengrösse 31x10.5-15 und 31x11.5-15 freigegeben. Das müsste doch auch für meinen XJ gelten.
Also nochmal.
Für die Eintragung brauchst Du
A Das TÜV-Gutachten der Felge
B Die Reifenfreigabe für die Felgengrösse des Reifenherstellers (bekommst du nicht wenn Du 31x10.5sx15 auf eine 10x15 Felge ziehen willst)
C Ein Tachoprüfprotokoll
Egal was in dem Gutachten der Felge steht. Kein Reifenhersteller der Welt erlaubt es, dass Du seine 31x10.5x15 Reifen auf eine 10" breite Felge ziehst.
Vielleicht kann man das Gutachten schlecht lesen. Beim Z ist angegeben :
ABE-EG Genehmigung e11*93/81*0031*..
4 Besucher