Dieser Einbaubericht wurde uns von MarkusYJ zur Verfügung gestellt
So dann Stell ich mal einen Einbaubericht für ein 2" Body Lift für
einen Yps Automatik ein. Nämlich von meinem
. Es haben ja noch manche vor sich.
Ein Body Lift kann man auch als nicht Schrauber locker selber
einbauen.Das wollt ich auch nur mal gesagt haben
So und jetzt gehts los.
Zur Vorbereitung gehört als 1. ein Kit bestellen
.
Es ist ratsam alle Schrauben 3-4 Tage vor dem Einbauen mit WD-40
einzusprühen. Dies wird gemacht damit sie die Schraube besser lösen
last. (damit sich der rost löst)
So Sah meiner vor der OP aus
Dann hab ich angefangen im Motorraum erst mal alles zu lösen was man da
so lösen muß.
Hier hab ich erst mal die Schrauben vom Kühler gelöst
Und heir noch dei andere Seite. Was da so weg hängt, das Fläschen
natürlich, Ist der Sevoflüssigkeits Behälter. Glaub ich mal
, ist ja auch schon ne weile her. Egal
weiter.
Also alles am Kühler lösen was da zum lösen ist.
Natürlich muß die letzte Schraube wider dumm tun. Klemme gebrichen und
alles verhockt
Da half dann nur sägen. Ging aber zum glück gut.
Dann noch den Unterdruckschlauch abziehen und vertich. Bei manchen Kits
ist ein Verlängerung Rohr dabei. Ich konnte aber meinen ohne
verlängerung wider drauf stecken .
So dann hab ich mal alle Schrauben mit denen der Body verschraubt ist
gelöst.
WICHTIG Ich hab mit der rechten Seite angefangen, D.h. die Schrauben an
der Linken Fahrzeug seite hab ich nur 2-4 Umdrehungen rausgeschraubt.
An der rechten alle raus . Und die Vordere kann man gerost auch gleich
raus hauen. Das sah dann so aus.
Die Vordere
und an der Seite
Und wie muß es kommen, die Schei... letzte Schraube hinten muss
abreißen.
Dann man schnell per Dosenöffner technik mit Hammer, Meisel und Zange
den doofen Kasten geöfnet und die Schwimmmutter rausgeholt.
Aber dank Matthias, (Jeep42 Glaub ich ) der mir ein passendes Helikau
geschickt hat konnte ich das ein paar tage wieder flicken. Solange
muste ne normale M12er Schraube und Mutter her halten.
So und wenn ich schon mal da hinten bin dann hab gleich mal den Auspuff
Abgehängt.
das sah dann so aus
Dann hab ich das Schaltgestänge des Automatik Wahl Hebel Ausgehängt.
Diese Stange wird dann durch ein Stüch Metall verlängert. Also in der
Mitte auseinander sägen und das Stück dazwischen Brutzeln. Auch hier
aufpassen! Am ende der Stange ist eine Gerade Fläche dies ist eine
Aretierung für das Stück wo diese Reingeschoben wird. Also nicht
verkeht herum zusamen Schweißen.
Das sah dann so aus
Und Weiter gehts.
Das muss alles weiter nach unten. Bei manchen Kits ist auch hier eine
spetielle Platte dabei, bei mit weider nicht
Hab mir dann eine Selber gebastelt. So Sieht
das dann aus.
Nicht vergessen die Tankschläuche zu Lösen sonst klemmts (Wurde gerade
darauf aufmerksam gemacht das das noch fehlt. Hab auch leider keine
Bilder. Man muß nur die verkleidung weg machen dann sieht man schon
alles. Rohrschelle Lösen und gut ist.)
So wenn das alles gemacht ist geht es eigentlich ganz schnell.
Mit nem Wagenheber und nem Holzglotz den Body an der rechten Seite
anheben und Distanzbuchsen drunter.
Wenn alle an der Rechten Seite drinn sind. die Schrauben rein und nicht
vergessen Locktite zu benutzen.
Die Schrauben aber noch nicht fest ziehen nur ansetzten
Dann die andere Seite anlupfen und auch dort die Buchsen drunter.
Wichtig ist beim Hoch heben des Body´s IMMER schaun das da nichts
klemmt oder Spannt . Manchmal mus man auch die Lenkstange ausbauen weil
diese sich nicht Ziehen Läst. bei mir gabs da aber keine Probleme.
So weiter. Als nächstes hab ich den Kuhler mit den dazu gelieferten
Stücken auch weiter nach unten gesetzt..
Dann sah der Dicke schon mal so aus.
Hier schweist mein Kummpel gerade die 4kant Stücken hin. Diese Teile
kommen unter die Gummis am Kotflügel
Dann ist es Geschaft der Kit ist drinn Glückwunsch.
Jetzt noch ein paar Bildchen.
Vorher
Nachher
( Aktueller Stand)
Ach so ganz vergessen
. Es ist ratsam befor man anfängt die Stostange Abzubauen dann ist die
nicht im weg und die Strebe Vor dem Kühler zu lösen die am Rahmen
befestugt ist. An der Stebe ist die Plastigabdekung wo JEEP drauf steht
befestigt. ich hab diese Strebe am Schluss gebeogen. aber das kann
jeder machen wie es ihm gefällt.
Dann hab ich noch mit einem Stück von einer Gummimatte die Spalten
abgedeckt die zwischen Body und rahem sind. Ich finde es Persöhnlicher
besser manch andere nicht. Ist mal wieder Pro und Contra. jeder so wie
er es will
Auf jeden fall sieht das dann soo aus.
So und jetzt bin ich fertig. Inklusive Rechtschreib Fehler
Viel Spas beim Schrauben.
Jetzt darf auch jeder seinen Senf dazu geben
und natürlich auch mich verbessern wenn ich was vergessen hab