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Bandit71

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Montag, 19. April 2010, 20:42

Blattfedermutter im Rahmen

Hallo,

Ich hab die angeschweißten Muttern im Rahmen der vorderen Blattfederschrauben losgerissen. Seit Wochen tränkte ich alles mit WD40 und trotzdem ist es passiert. Wo am besten flexen,damit der ganze Klim-Bim zu demontieren ist. Ich meine,zwischen Blattfederauge und Rahmen bringt ja relativ wenig,oder? Die Mutter muß ja irgendwie aus der "Tasche" raus.

Gruß Claus

BC-KC 4000

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Montag, 19. April 2010, 20:51

Hi Claus, les mal HIER nach, der Siggi hatte das Problem auch 8)
Grüßle Klaus
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Bandit71

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Montag, 19. April 2010, 20:58

Dankeschön. Hilft mir schonmal weiter. Einfach so drauflosflexen wollte ich nämlich nicht. Was ich da WD40 reingeblasen hab ... und trotzdem ;( Die Blattfedern wollen schließlich auch mal eingebaut werden :zwinker

BC-KC 4000

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Montag, 19. April 2010, 21:07

!hu , noch nicht eingebaut?

Schäm Dich :zwinker

Ist schon komisch, bei manchen gehen die Schrauben raus als wären sie erst 1 Woche drin und bei den anderen, gehts gar nicht.
Grüßle Klaus
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Dienstag, 20. April 2010, 21:27

!hu , noch nicht eingebaut?

Schäm Dich :zwinker

Ist schon komisch, bei manchen gehen die Schrauben raus als wären sie erst 1 Woche drin und bei den anderen, gehts gar nicht.

Ja ich schäme mich ja schon. ABER: Bis vor kurzem war bei uns noch diese doofe Jahreszeit die sich Winter schimpft. Da lag überall so ekeliges weißes,nasses Zeug herum. :ec028 Da hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mich unter das Auto zu schwingen und die Federn einzubauen. :totlach
Ausserdem kämpfe ich gerade an zwei Fronten gleichzeitig. :zwinker

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Samstag, 24. April 2010, 15:41

Ist mir bei meinem XJ auch abgebrochen. Hab mir einfach von unten her ein Fenster in den Rahmen geflext, ca 3x5cm, neue Mutter reingemacht. Dann zum Schweisser gefahren, der hat mir die Mutter festgepunktet und das Fenster wieder zugeschweisst. dann POR-15 drüber und Unterbodenschutz und gut ist... Wurde bei der letzten MFK (Tüv-Schweiz) nicht beanstandet.
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Sonntag, 25. April 2010, 15:55

Zitat

Hab mir einfach von unten her ein Fenster in den Rahmen geflext


Jep hab ich bei meinem auch so gemacht. Weil ichs leid bin kommt die Federaufnahme jetzt unter den Rahmenzug.
Schraube mit Gegenmutter und fertig.
89er XJ 4l Aut etwa 4,5´´ FW Schweller Rockrails u Grill aus Edelstahl 31-10.5er auf 8´´ Cragar

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Sonntag, 25. April 2010, 18:31

Ich hab es so gemacht,wie Ihr mir empfohlen habt. Mann oh Mann war das ne sch*** Arbeit. Also ein zweites mal mach ich das auch nicht mehr. :ec028 Aber es ist vollbracht. Für die Spacer Vorne hat es leider zeitlich nicht mehr gereicht. Nächster Samstag ist die Seite des Jeep´s dann dran. Solange muß ich eben so fahren.



@Troll: Deine Variante hört sich interesant an.

Gruß Claus

Troll

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Sonntag, 25. April 2010, 22:07

Zitat

@Troll: Deine Variante hört sich interesant an.


Jep ich hab die Schn... voll von diesen versteckten Muttern. Die zweite bei mir ist auch abgerissen.
Werd den Umbau dann hier herzeigen, klar.
Allerdings neigt sich dabei die Achse nach vorn, was heist es müssen längere Schäckel mit rein oder es wird ein Sye nötig.
Bzw so eine Lösung wie ich angefertigt hab. Da gehört natürlich noch ne Kardanwelle mit Längenausgleich und Doppelgelenk zu.


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