Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 16:40

Mit wieviel Bar fahrt ihr die 33er auf dem YJ

Da ich heute eine Probefahrt mit den 33ern gemacht habe und der YPs auf schlechten Strassen mit 2,2 bar doch ein wenig gehoppelt ist, frage ich mal, welchen Reifendruck ihr auf euren 33ern fahrt. Ich werde erst mal auf 1,8 runtergehen.

Über Antworten würde ich mich freuen. !yeah
__________________


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 17:03

testentesten :hmm mit wieviel ist er den orginal angegeben
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 20:56

Kurzer Bericht,

gestern abend auf 1,8 bar abgelassen, heute so auf Arbeit, kein hoppeln mehr, läuft ähnlich den vorherigen 32ern auf der Strasse, so gut wie keine Abrollgeräusche und wie woanders erwähnt, ohne Unwucht Und das komische ist, ich merke auch nicht, dass er träger geworden ist. Dort, wo ich mit den 32ern auf den fünften schalten konnte, kann ich das auch mit den 33ern

Alles in Allem ein voller Erfolg :daumen :daumen :daumen


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 21:12

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Reifen bei 1,8 bar die optimale Auflagefläche hat.

Wahrscheinlich hast den so eingestellt, dass es für Dein Wohlbefinden optimal ist.

:2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2010, 21:21

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Reifen bei 1,8 bar die optimale Auflagefläche hat.

Wahrscheinlich hast den so eingestellt, dass es für Dein Wohlbefinden optimal ist.

:2cent


Meinst, bei eigentlich 2,2 bar hat er die volle Auflagefläche und bei 1,8 bar nicht :hmm


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

BC-KC 4000

Administrator

Beiträge: 3 612

Wohnort: 88400 Biberach/Baden Württemberg

Beruf: Baugewerbe

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2010, 21:25

Das weiss ich nicht, Heiko.

Ich kann mich auch irren.

Jedenfalls solltest die Radaussenseiten immer im Auge behalten.

Ratzfatz hast "Sägezähne" drin.

Wiederum meine :2cent
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu


YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. April 2010, 21:30

Das weiss ich nicht, Heiko.

Ich kann mich auch irren.

Jedenfalls solltest die Radaussenseiten immer im Auge behalten.

Ratzfatz hast "Sägezähne" drin.

Wiederum meine :2cent


Kann ja auch noch auf 2 bar erhöhen, so hatte ich es in den 32ern !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

MarkusYJ

Team Black Digger

Beiträge: 614

Wohnort: Tettnang beim Bodensee

Beruf: Hab ich auch

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2010, 20:30

Ich hab bei meinen 2 Bar drin.

Da er mir bei 2.2 bar der reifen zu wenig auflage fläche hatte. Ist zwar gut da weniger verbrauch.

Dann auf 1.8 bar aber da fuhr er sich zu schhwammig und zu träge. Dafür mehr auflagefläche.

Auserdem sieht man auch wenn man zuviel luft drin hat wie die Lauffläche runder wird. -> Proviel fährt sich in der Mitte mehr ab als aussen und und und
MfG Markus

YJUMPER

kommt hier net raus

  • »YJUMPER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 943

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Freitag, 7. Mai 2010, 23:45

Habe gerade die Vorgabe des Reifenherstellers gefunden !ec037: Vorne 2,3 Bar, hinten 2,5 Bar !ec037:

Werde das mal ausprobieren !ec037:


Wrangler YJ 4,0/ Baujahr 1994/ patriotbluemetallic/ 2" Fahrwerk mit 2,5" Auflastungsfedern/ Skyjacker Öldruckdämpfer/ längere Schäkel/ 2" Bodylift/ Hansen Ramme/ hochgesetzte Stossecken/ Abschleppösen hinten links und rechts/ 33x12,5 R15 Kumho Venture MT/ 9x15 Remotec Alufelgen/ elektrisches Faltschiebedach im Hardtop nachgerüstet/ Glaspack/ CB-Funk/ und andere kleine Mods.

heujo

...der mit dem BMW tanzt!

Beiträge: 92

Wohnort: Siegbach

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:02

Maximal 1,8...


87er YJ 258 cui, helles freundliches schwarz...
95er ZJ 318 cui, heckeferschtergrün...

WhiteEagle

und was soll ich jetzt hier reinschreiben

Beiträge: 1 058

Wohnort: 89257 Illertissen Bayern

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:58

2 Bar rundum
Cherokee XJ Bj 88 nonHO 4.0 4,5" RE/OME BF Goodrich 33x10,50 KM2 auf 8x15 +Autogas Venturi+ SPV 60mm
Grand Cherokee ZJ Orvis 5,2 V8 Bj 97 +Autogas Venturi+


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher