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bezwinger

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Samstag, 8. Mai 2010, 14:57

kopfdichtung tausch ?



was muß ich noch beachten ...brauch ich besonderes werkzeug dazu ? wäre mein erster xj den ich öffne ....andere kleine hab ich ja schon gemacht .
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jeeptom

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Sonntag, 9. Mai 2010, 21:36

Nö, da gibts nichts besonderes zu beachten. Ausser vielleicht, das die Schraube Nr.14 bei aufgesetztem Kopf nicht entfernt werden kann.
Saludos Tom

bezwinger

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Freitag, 14. Mai 2010, 14:25

und die nummer 11 mit der hand rausziehn kann :totlach :totlach :totlach :totlach










naja jetzt weiß ich wenigsten warum ich wasser verlust hatte !yeah
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grimaldur1

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Freitag, 14. Mai 2010, 21:10

ja nach ganz fest, kommt ganz ab.

hoffentlich bekommst du den anderen teil gut raus *daumendrück*
Grimaldur
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bezwinger

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Samstag, 15. Mai 2010, 00:50

ich war das nicht :(

hab schon werkzeug gefunden

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Samstag, 15. Mai 2010, 10:47

Du willst tatsächlich in einem verrotteten Gewindegang mit Linksausdreher arbeiten?
Viel Vergnügen, wenn Dir der Ausdreher wegbricht, hast Du richtig Spaß.

Wie wärs mit Anbohrhülse, Co- Bohrer ausbohren und vernünftig nachschneiden?

bezwinger

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Samstag, 15. Mai 2010, 12:56

erst mal mach ich den kopf ruter dann sehe ich ja wie weit das stück noch rausschaut .... :-) vieleicht komm ich ja noch mit einer mutter drauf und bruzel ich dann fest oder mit einer grippzange ...und wenn das alles nicht hilft bohre ich da ein loch rein und dann mit dem linksdrall rein ....mal sehn wie es aus schaut ...bilder kommen naturlich von der aktion :ciao

notfalls hab ich noch einen moter stehn :totlach
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Sonntag, 16. Mai 2010, 20:24

jaja mach mal schnell ......... :hmm 4 stunden später



hab erst mal baustop ....meine nuss ist zu kurz :-)



:ciao
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Montag, 17. Mai 2010, 19:33

hab eine !yeah


morgen gehts weiter
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grimaldur1

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Montag, 17. Mai 2010, 22:44

ich drück dir die dauemn das alles gut geht. besonders für die eine "schraube"
Grimaldur
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Montag, 17. Mai 2010, 23:48

danke !yeah hoffendlich bekomm ich alle leitungen wieder zusammen :ciao
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Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:24

die sehn aus wie neu ...und das mit weit über 250000km :P



aber ob das gut geht .... :(

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Freitag, 21. Mai 2010, 17:38

Du willst tatsächlich in einem verrotteten Gewindegang mit Linksausdreher arbeiten?
Viel Vergnügen, wenn Dir der Ausdreher wegbricht, hast Du richtig Spaß.

Wie wärs mit Anbohrhülse, Co- Bohrer ausbohren und vernünftig nachschneiden?

wo gibs sowas ? Anbohrhülse, Co- Bohrer :hmm


:-) jetzt ist das kind in den brunnen gefallen ...... der linksdrall ist abgebrochen !yeah ........noch ein stück eisen mehr drin :totlach ....

aber ich arbeite drann :ciao


ach mal so neben bei ....soll ich den Z-kopf planen lassen .... :hmm hat wer in raum neuss eine adresse ..... auser motoren köppe ...der ist mir zu teuer (120) ....weil ich hab preise um die 60 euro gesehn ......weiter weg .....
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Samstag, 22. Mai 2010, 17:31

...das hilft Dir jetzt auch nicht mehr.
Flex plan, besorg Dir einen verdammt guten und harten Bohrer. Bete das, Du nicht verkantest und Dir der Bohrer nicht abbricht.
Es gibt auch Bohrer mit Linksgewinde-sehr teuer, sehr schwer zu beschaffen und sehr gut, da in der richtigen Gewinde-rausdreh-richtung!
Dann Helicoil rein und gut.

Und schmeiss' den verdammten Satz Linksausdreher weg und besorg' Dir was ohne radiale Kraft aufs Gewinde. Das tut erst weh(im Portemonaie), dann willst Du nicht mehr ohne.
Linksausdreher mag für russischen Automatenstahl gehen, aber doch nicht im amerkanischen Guss!

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Montag, 24. Mai 2010, 23:41

!hi hab mir einen bestellt ...soll 40 euro kosten :-) bin gespannt ob es damit mit klappt .
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Mittwoch, 26. Mai 2010, 14:21

so jetzt ist der kopf bei einen motorenbauer da soll der später geplant werden



ich bin im block auch ein stück tiefer :-)



mal sehn wo das noch endet ...glaub auf dem schrottplatz :totlach
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Dienstag, 1. Juni 2010, 18:27

so hab jetzt 16er gewinde drin .... :hmm




wo rann erkennt mann eigendlcih ob es der erste schliff ist ....steht das übermaß wenn eins ist oben am kolben oder von innen ?


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Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:28

Am Kolben selbst muss nichts stehen.

Gemessen wird mit Innenmikrometer, jeweils 120°versetzt, an den Umkehrpunkten unten und oben, da der Verschleiss dort naturgemäß höher ist, und natürlich mittig.

3 mal 3 Meßpunkte, also mindestens 9 Messungen pro Zylinder. damit bekommst Du ein einigermassen genaues Abbild Deines Zylinders bezüglich Kreisförmigkeit und Verschleiss.

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Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:22

Innenmikrometer ? also nicht mit einen zollstock :-) nagut dann muß das der motorenbauer machen wenn ich ihm den block bringe !hi

danke für die info
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Freitag, 4. Juni 2010, 23:36

habe heute den kopf abgeholt ...warte nur noch auf eine gedrehten stehbolzen unten 16mm oben 12mm

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