Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

karindl

Anfänger

  • »karindl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: wien

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 10:51

Anlasser-Starter tauschen

wie kompliziert ist es bei einem 5,2l Bj 96 er Grande den anlasser zu tauschen

granyi6

Fortgeschrittener

Beiträge: 540

Wohnort: BAYERN

Beruf: Baumafia

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 12:05

also ich hab vom 4 liter den getauscht und gehe mal davon aus, dass auch bei deinem genug platz ist.
wird durch 2 Schrauben gehalten, das müsste es gewesen sein.
Kann mir kaum vorstellen, dass du noch andere Aggregate abschrauben musst.

Sei vorsichtig beim Kauf, falls noch nicht geschehen. Finger weg von den Billiganlassern.
Sie versaun dir mehr am Auto (Schwungscheibe wird bei einigen zerstört) (Die Nachbauer haben teilweise da nicht genau aufgepasst beim Zähnebild und dadurch ist mehr Verschleiss vorhanden wie bei Originalteil)

Frag bei deinem Händler nach, die lassen auch teilweise die Preise burzeln! Ich hab für meinen 30 Euro mehr bezahlt hab aber Original und das hab ich geprüft.

Hab aber jetzt ein beruhigendes Gefühl, dass er wieder die nächste 12 Jahre hält.

Du kannst auch über den Zubehörmarkt Teile für den Originalanlasser kaufen, also net immer wegschmeissen das Teil.
Es gibt Regler, Kohlen, Ritzel einzeln. Frag beim ASP EBERLE nach oder hier beim freundlichen Will.
Wenn du aber alles ersetzen willst, kommst mit Originalneuteil billiger hin.

Ist ein Rechenexempel, kannst sehen wie du willst.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »granyi6« (30. Mai 2010, 12:08)


LoneStallion

Nie-zu-Treffen-Kommer

Beiträge: 1 266

Wohnort: Korschenbroich

Beruf: Familienvater

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:31

Original ist gut, der Serienanlasser vom 2,5er/ 4,0er ist von Mitsubishi.
Liebes Grüßle Matthias

Will

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

4

Montag, 31. Mai 2010, 17:30

Von Mitsubishi Electric :ciao



Gruß



Will
Do it in the Dirt !!

92er XJ 4,0 ;-)
32x11.5R15 auf 8Jx15 M/T ClassicII, 7.5" R&P Fahrwerk, 8.8 31 Spline Rear Axle 4.10 Ratio, m. Eaton-ELocker Sperre, Front Dana 30 m. Eaton-ELocker Sperre , Eigenbau SYE , 4 x Scheibenbremse sowie andere Extras ;-) !!

zu meinem Onlineshop mit telef. Beratung !




bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:34

geht ruckzuck ........

aber sag mal sieht deiner auch so aus ?









weil ich bekomm immer das falche geluiefert ...welche nummer steht bei dir drauf ...oder auf den kaufvertrag von dir .... bräuchte schnell antworten ...sonnst fällt das we ins wasser :(
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:05

so mein neuer ist da .... !yeah




den bau ich heute nacht ein wenn ich feierabend hab ....in 5 minuten !hi ist ganz einfach !hi
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

bezwinger

Der Verführer

Beiträge: 2 525

Wohnort: 41363

Beruf: Anfänger

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 00:30

baterie abklemmen



starter rein





benötiges werkzug ...ist ein 13er für bateriepol ein 12 er für dicken anschluß und 8 ter für die kleinen und ein 16er für die mutter und schraube für die befestigung am moter .



vorweg ist noch dran zu denken das mann auch den code für das radio brauch ...

mein v8 startet wieder !hi
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok