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konnyhoney

Anfänger

  • »konnyhoney« ist der Autor dieses Themas

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1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:14

Parkpilot kollidiert mit Frontbügel

Hi, Jeeper-Gemeinde!
Bin neu in der Runde und habe (natürlich!) gleich ein dickes Problem zu präsentieren, was der Jeep-Niederlassung Berlin zu lösen bis jetzt(vergangen sind 3 Monate!!!) nicht möglich war. Diese Niederlassung hat im März d.j. für meinen Granny, Bj. 2009, einen Frontbügel bei Hansen bestellt und montiert. Obwohl es lt. Aussage von Hansen + Jeep keine Komplikationen mit dem Parkpilotsystem geben soll habe ich seit 3 Monaten ständigen Ärger damit. Mal gehts, dann wieder nicht, dann brennen alle LEDs, dann piepts aus allen Kanälen - es ist zum infarktieren und die Leute von Jeep haben Null-Idee. Während meines Urlaubs hatte ich den Granny sogar 4(vier!) Wochen bei Jeep gelassen. Ergebnis: absolute Flaute. Bin dicht vorm Amoklauf... Gibt es unter euch einen Technik-Guru, der ne Idee hat - oder hilft nur a) Kabelbaum durchhacken oder b) Pumpgun???
Herzlichst KonnyHoney
X(

vinzenz

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2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 10:19

was ist ein Parkpilot ?

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3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:24

was ist ein Frontbügel?

bezwinger

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4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:42

der fehler war zu DC zu fahren !
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
zj 5,9 Mopar Performance Ecu , xj 4,0 for Heavy Duty mit 406 mogachsen 42"irok

vinzenz

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5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:47

es lässt schon wieder eine gewisse Ernsthafigkeit der Behandlung des Problems vermissen

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6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:11

Vom allgemeinen Grundgedanken ausgehend, dass es sich wohl um ein Ultraschall basierendes System handelt, wobei es sicherlich auch schon radarbasierende Systeme auf 2,4Ghz geben wird, bieten sich zwei Lösungen an:
- das Ultraschallsystem erkennt die "Frontbügel" als Hindernis und spielt deshalb verrückt.
a) einfache Lösung:
Demontage des Frontbügels , weil er entgegen Hansen doch stört und eigentlich, außer wichtig auszusehen, zu nix nutze ist, allerdings mit 30kg zum zusätzlichen Gesamtgewicht beiträgt.

b) aufwändige Lösung( nach alter Rechtschreibregel "aufwendige Lösung, "kleiner Seitenhieb auf den Schulleiter"):
Versetzen der Sensorik in den Frontbügel, was mit Hilfe von Lochfräsen in unter 1 Stunde zu verwirklichen ist.
Nachteil: Löcher in der Plastikstoßstange.

c) Sicherung ziehen
gegebenenfalls eine einstündige Unterweisung beim Fernfahrer in Sachen Einparken, und damit verbunden die unausweichliche Pflicht etwas Bier zu konsumieren.
Vorteil: Tricks im Strassenverkehr, die den allgemeinen Fahrer und seine Fertigkeiten schlichtweg erblassen lassen.

d) vielleicht doch eine Kleinwagenflitsche zulegen?

Zugegeben einige Lösungen sind nicht ganz ernst gemneint, aber trotzdem herzlich willkommen hier!
Dieser Rat ist gratis und kostet nur 2 Minuten nachdenken( sicherlich im Gegensatz zu Chrysler, die immerhin 4 Wochen gebraucht haben, und sich das sicherlich gut bezahlen lassen. :ciao

Don051999

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7

Sonntag, 22. August 2010, 00:03

Vom allgemeinen Grundgedanken ausgehend, dass es sich wohl um ein Ultraschall basierendes System handelt, wobei es sicherlich auch schon radarbasierende Systeme auf 2,4Ghz geben wird, bieten sich zwei Lösungen an:
- das Ultraschallsystem erkennt die "Frontbügel" als Hindernis und spielt deshalb verrückt.
a) einfache Lösung:
Demontage des Frontbügels , weil er entgegen Hansen doch stört und eigentlich, außer wichtig auszusehen, zu nix nutze ist, allerdings mit 30kg zum zusätzlichen Gesamtgewicht beiträgt.

b) aufwändige Lösung( nach alter Rechtschreibregel "aufwendige Lösung, "kleiner Seitenhieb auf den Schulleiter"):
Versetzen der Sensorik in den Frontbügel, was mit Hilfe von Lochfräsen in unter 1 Stunde zu verwirklichen ist.
Nachteil: Löcher in der Plastikstoßstange.

c) Sicherung ziehen
gegebenenfalls eine einstündige Unterweisung beim Fernfahrer in Sachen Einparken, und damit verbunden die unausweichliche Pflicht etwas Bier zu konsumieren.
Vorteil: Tricks im Strassenverkehr, die den allgemeinen Fahrer und seine Fertigkeiten schlichtweg erblassen lassen.

d) vielleicht doch eine Kleinwagenflitsche zulegen?

Zugegeben einige Lösungen sind nicht ganz ernst gemneint, aber trotzdem herzlich willkommen hier!
Dieser Rat ist gratis und kostet nur 2 Minuten nachdenken( sicherlich im Gegensatz zu Chrysler, die immerhin 4 Wochen gebraucht haben, und sich das sicherlich gut bezahlen lassen. :ciao
Hallo! Das ist einfach nur Krass! Ich roll mich ab vor lauter Lachen!


!yeah !yeah !yeah :totlach :totlach :totlach !yeah !yeah !yeah

Gruß Stefan
XJ 4.0Non HO Bj.90, KME Gasanlage,D3 Norm, Ramsey Winde, 3" OME +2"Spacer+2" Schäkel,HD Longarms,Einstellbarer Panhard, 10Jx15 +60mm Spurplatten und 31er BFG MT's, Bushwaker Verbreiterungen, 2xE Lüfter, Sportlenkrad Grant, und ein paar weitere Nützliche Extras!!!

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