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jeeptom

Spanier

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Sonntag, 5. September 2010, 17:11

Radkasten bearbeiten ?

Mich ärgert, das immerwieder Dreck, Sand und Wasser durch die Kotflügel auf die Türschaniere spritzt. Das kann ja auf Dauer nicht so gut sein.



Die Orginalinnenkotflügel passten nicht mehr, teilweise vom Reifen durchgeschliffen, die habe ich schon vor längerer Zeit entsorgt.

Die Verbreiterungen sind inzwischen auch zusätzlich mit den Kotflügel verklebt und fallen nicht mehr so schnell ab.



Freie Sicht auf die Mechanik.





Jetzt wollte ich nochmal die Radhausgestaltung überarbeiten.

Ein paar Kanten entfernen und die unnützen Hohlräume schliessen.



Nur wie ? :hmm



Ich dachte an ein Ausschäumen und anschliesend mit GFK abdecken. So das eine schöne glatte Innenseite entsteht, die leicht zu reinigen ist.





Radlauf hinten, hier ist sicher weniger Aufwand nötig.









Was meint Ihr dazu ?



Bin für alle Ideen und Anregungen offen. !yeah
Saludos Tom

bezwinger

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2

Sonntag, 5. September 2010, 17:33

bauschaum ? damit hab ich das beim bunten gemacht ;)
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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vinzenz

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Sonntag, 5. September 2010, 17:51

Bauschaum am Auto, egal an welcgher Stelle, ist das schlechsteste. Der wird relativ hart und folgt den Verwindungen der Karosse nicht. Nach Augenschein mag es ja gut aussehen aber das Zeug löst sich vom Untergrund und Feuchtigkeit zieht rein und der Rostfrass kann ungesehen beschleunigt agieren. Es fault ohne Ende - ohne es Ansatzweise zu erkennen.

Alternative ist Radhausverkleidungen vom Schrott zu holen und passend zu machen. Das ABS-Gelumpe lässt sich Heißluftpistole bestens in Form bringen.
Im prinzip brauchst ja nur Streifen die den hinteren Radkasten (VA) schließen damit der Drecknicht mehr Richtung Scharniere fliegt. Zum befestigen der Streifen 3 oder 4 Laschen an s Radhaus Nieten und die Streifen anschrauben. Damit ist der Hohlraum zum reinigen immer zugänglich

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Sonntag, 5. September 2010, 18:14

PP- oder Polypropylenplatten sind leicht zu bearbeiten- mit ein "wenig Wärme" aus der Lötlampe-leicht zu verformen, billig und dauerhaft. Du kannst eventuelle Ritzen mit Nahtabdichter schliessen- das ist kein Silikon und nicht endlich, wenn Du da wieder ran musst.Die Platten gibts im Baumarkt oder in guten Bastelläden. Nahtabdichter solltest Du greifbar irgendwo in der Nähe haben, grins...

Vinzenz hat recht- bloss keinen Schaum, auch wenn es in Spananien kaum regnet, das Salz wird arbeiten... :ciao

FrankdL

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Sonntag, 5. September 2010, 20:39

Zitat

Jetzt wollte ich nochmal die Radhausgestaltung überarbeiten.

Zitat


Radlauf hinten, hier ist sicher weniger Aufwand nötig.






Bin ich doch froh, dass ich Dir endlich mal einen nützlichen Tip geben kann. :freu



Bis die Tage

Frank (der sich ernsthaft überlegt, Bezwinger/Timbercrawler wegen Anstiftung anzuzeigen)
WJ Overland, 4,7l, '04, 255/65-17, 60mm SPV, Flowmaster SUV 50
XJ Ltd, 4.0, '01, 245/75-16, 3,5" OME, VA+HA Detroit-Truetrac, Flowmaster Super 44
XJ Ltd, 4.0, '91, wird beflext
Der Kreis der Menschen, die in der Lage sind, mein Profil zu bearbeiten, ist sehr klein.
War also keine gute Idee Fatty.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankdL« (5. September 2010, 20:44)


jeeptom

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Sonntag, 5. September 2010, 21:00

@ Frank,



soweit wollte ich mit der Bearbeitung nicht gehen. :ec028







Bauschaum/PU-Schaum gibts doch auch für Brunnen oder beim Bootsbau.





Zitat:

Er findet beispielsweise bei der Fenstermontage und der Türzargenmontage Anwendung. Montageschäume sind im ausgehärteten Zustand beständig gegen Wasser, Öl, Benzin, Laugen und diverse Lösungsmittel, allerdings nicht gegen UV-Strahlung. Der Schaum ist unverrottbar und fäulnisresistent.



aus http://de.wikipedia.org/wiki/Montageschaum#Risiko_Bauschaum





ausserdem wollte ich den Schaum in Plastiktüten einpacken.

Aber wenn der Schaum Wasser zieht bzw. den Rost fördert ist das natürlich nix.



Mal sehen ob ich hier solche pp-Platten finde.
Saludos Tom

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Sonntag, 5. September 2010, 22:13

"ausserdem wollte ich den Schaum in Plastiktüten einpacken."
so habe ich die Hohlräume rechts und links in den hinteren Radkästen gedämmt- mittels Ziploctüte und Schaum. Um die Fahrgeräusche ein wenig zu reduzieren(was ja auch erfolgreich geklappt hat.)
Massangefertigtes Dämmmateria...l Aber da kommt weder Kondenswasser noch Nässe hin, obwohl da rechts und links Ablaufstopfen sind.... :lolly

vinzenz

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8

Sonntag, 5. September 2010, 22:34

wieso nimmt man sich eigentlich die Zeit in Foren irgendwas zu verfassen ?

Das Alles kann ich auch meinem Dackel erzählen, zumindest schaut der so als wenn er irgendwas versteht

bezwinger

Der Verführer

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Sonntag, 5. September 2010, 22:46



Zitat







Frank (der sich ernsthaft überlegt, Bezwinger/Timbercrawler wegen Anstiftung anzuzeigen)
:ec028 sehe bitte davon ab mich anzuzeigen ich bin doch nur auf bewährung drausen :-) und müßte in der garage schlafen . wo mir noch mehr solcher ideen kommen !yeah
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jeeptom

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Montag, 6. September 2010, 22:21

wieso nimmt man sich eigentlich die Zeit in Foren irgendwas zu verfassen ?

Das Alles kann ich auch meinem Dackel erzählen, zumindest schaut der so als wenn er irgendwas versteht


Und was ist jetzt hier das Problem ???





:hmm :hmm :hmm
Saludos Tom

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