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BRAUCHE DRINGEND HILFE BITTE
Hallo ich habe ein 96er 5,2 Grand cherokee mit 98000km vor drei Tagen bin ich stehen geblieben der Drehzahlmesser hat gesponnen und der Motor hat in den luftfiltergeknalt so dolle das der schlauchabgeplazt ist ich mitlerweile die verteillerkappe mit kabel und kerzen erneuert aber hat nichts gebracht ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. vielen dank im vorraus
Hi
und
Was bedeutet hat nix gebracht ?
Springt der Motor an ?
Wenn nein, hast du einen Zündfunken ?
An deinem Problem könnte der OT-Geber schuld sein.
Saludos Tom
Hallo Jeeptom Danke das du schreibst
ich dachte es sei die verteillerkappe oder die kerzen hab das mit den zündkabel neu gemacht aber das gleiche problem ist immer noch da der motor springt an läuft kurz knalt ruckelt der Drehzahlmesser spint und der motor geht einfach aus .du meinst es ist der ot geber
Ja, es könnte der OT-Geber sein.
Der steht immer auf der Liste der üblichen Verdächtigen ganz oben.
Aber es käme auch Hallgeber, Zündspule etc. in Frage.
Sind alle Stecker, Kabel richtig fest angeschlossen ?
Saludos Tom
ja die kabel sind alle fest wo bekomt man die teille auser original
ich muß morgen arbeiten deshalb melde ich mich ab ich bin ech sehr dankbar uber jede hilfe bis morgen gruß TSI Runner
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Das macht sicher die nächste Jeep Werkstatt für ein kleines Trinkgeld.
Dann ist man auf der sicheren Seite mit der Diagnose.
Saludos Tom
Mal bitte den Ladestrom der Lima Durchmesen bei ner schwachen Batterie iss der Granny sehr Launisch da Er dann beim Starten immer des Steuergerät Resettet was zur Folge hat das die Zündung nimmer weis wie sie Funzen soll ! OT Geber iss auch nen Verdächtiger aber beim Granny net so Oft zumindest beim 5,2er! Nen verdreckter Drosselklappen steller iss auch gern mal Zuständig!
hatte ich auch und habe gewechselt:
OT-Geber
Benzinpumpe.
nun geht er wieder.
was ich mal bei einem anderen auto hatte und genau die gleichen Sympt. wie du schilderst: Hallgeber also die Technik für die Zündung. Sitzt unter Verteiler(kappe)
was ich mal noch hatte, aber bei deiner laufleistung nicht ganz vermute, ist das Zündschloss, also der Startschalter hinter dem Zündschloss. Der kommt aber eher so ab 200.000 km - je nach Fahrzeugtyp und Belastung.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!
Feler gefunden
Hallo und tausend dank an alle
ich habe heute nach dem ot geber geschaut und es war ein kabel ab oxidirt ich hab einen neuen bestelt er ist morgen da ich hofe das es das war ich sag euch bescheit ob er wieder läuft.
wie siehts aus? laeufter wieder? wuerde mich interessieren...