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Mario4370

G berger

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21

Sonntag, 2. Januar 2011, 18:06

Sorry hatte ich überlesen. Werde ich morgen anrufen habe bei ihm schon mal KG bestellt ging ruck zuck.

Werde weiter berichten wenns was neues gibt.
!up Nicht aufgeben, zur Not wird halt gebuddelt bis es Dunkel ist. ^5

Du bist mit einem Jeep unterwegs, wenn....

die gti fraktion ihren motor abwürgt, da so oder so keiner den lächerlichen ton
aus ihrem 100 mm auspuff mehr hören kann!!!
:totlach

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ZJ Peter

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22

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:27

Diese faserige Zeug könnte auch Kühlerdicht sein.
Da sieht ja nach alter unterschiedlich aus.
Oder der Thermostatflansch wurde mit Flüssigdichtung verklebt. Wenn man da schludert, gibts auch komische Sachen im Kühlkreislauf.

-Mach ein neues Thermostat rein. (mit Loch nach oben)
-Alle Schläuche weg und sauber machen
-Kühlsystem einmal komplett auffüllen
-Motor warmfahren
-die ganze Brühe raus und entsorgen (beim ablassen am besten in eine helle Wanne)
-Kühlsystem wieder füllen
-warmfahren

Dann schaust mal in den Deckel beim Kühler.
Sollte nicht allzu schlimm aussehen.

Wenn doch, dann Bars Kühlerreiniger rein. (LiquiMoly funktioniert auch gut)
Verhalten nach Anleitung des Reinigerherstellers.

Dann wieder die ganze Brühe raus und neu füllen.

Achja, NICHT den Billigfrostschutz aus Lebensmittelläden verwenden!
Kauf was anständiges!

granyi6

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23

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:49

vielleicht hat auch einer gedacht, was für die reifen gut ist, ist auch für den kühler gut. :totlach
das zeug bildet nämlich auch so eine netzförmige struktur.....

:hmm
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!

bezwinger

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24

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:17

Achja, NICHT den Billigfrostschutz aus Lebensmittelläden verwenden!
Kauf was anständiges!
vieleicht wurden 2 unterschiedliche frostschutzmittel verwendet ... :hmm könnte möglich sein :(
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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Mario4370

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25

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:34

Wer weis, wer weis. Der Vorbesitzer hat so einiges gemacht was nach und nach zum Vorscheinen kommt und nicht Verständlich für mich ist.

Werde nun erst mal ein neuen Thermostat und einen neuen Temperaturgeber verbauen. Dann das System komplett spühlen(2 x ) und neu Befüllen.

Dies müßte eigentlich der Fühler sein der da rein muß. Ist bei ASP im Onlineshop Bilder sind Eigentum vonASP.





Und das hier der Thermostat ebenfalls ASP





Dort im Shop kann ich zumindest sehen ob das Thermostat ein Loch hat. Werde morgen mal ein wenig Telefonieren.

Dann ist Hoffentlich Ruhe. :hmm
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bezwinger

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26

Sonntag, 2. Januar 2011, 23:50

und frag mal bei dem thermostat ob die auch den für 71 crad im angebot haben wie da

http://www.rup-parts.de/xtcommerce/index…DICHTUNGEN.html
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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Mario4370

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27

Montag, 3. Januar 2011, 00:10

und frag mal bei dem thermostat ob die auch den für 71 crad im angebot haben wie da

http://www.rup-parts.de/xtcommerce/index…DICHTUNGEN.html


Das Heist das der schon bei 71 Grad aufmacht. Hat welchen Vorteil gegenüber denen die bei 90 Grad aufmachen? :ec028

Wird der Motor dann noch warm genug? :hmm

Klar im Gelände ist es natürlich angenehmer da er sowieso Wärmer wird. :daumen

Sorry ist schon Spät denke ein wenig langsamer wie gewöhnlich. :totlach
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bezwinger

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28

Montag, 3. Januar 2011, 01:09

;) ja macht früher auf .... und die teile gibs ja ...kann also nicht schlecht sein für hänger betrieb und geländefahrten und wüstensandspielplatz undundundund
:36: http://up.picr.de/11909694xt.jpg
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ZJ Peter

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29

Montag, 3. Januar 2011, 09:09

Ich habe das Originale und das 71er nacheinander getestet. (Gleiches Auto, gleiche Bedingungen)

Konnte leider keinen merklichen Unterschied feststellen.

Mario4370

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30

Montag, 3. Januar 2011, 14:51

Also habe heute Vormittag mal ein wenig Telefoniert.

Hab erst bei ASP angerufen nette Kontackt hat auch das passende Thermostat da aber der Sensor kann noch auf sich warten lassen da in den Staaten bestellt.

Also habe ich mich für das nette gespräch bedankt und habe mein Glück bei RuP Parts angerufen. Da hatte ich erst vor kurzen die KG bestellt und er hat auch nur Thermostat da den Sensor hat er bis morgen Mittag. :pfeiffen

Nun habe ich nach dem 71 Grad Thermostat gefragt und er hat gesagt er hätte nur eins(Mit loch zur Entlüftung) 82 Grad da oder ebend ein 71 Grad HP was mehr durchfluß haben soll als ein normales.

Das habe ich nun geordert und wenn alles klappt sollte ich die Teile bis Samstag bei mir haben. :hi:

Sehr Netter Kontakt bei beiden Shops gleich per du und alle fragen die ich gestellt habe wurden Promt beantwortet. :freu

Nu werde ich wenn alles bis zu nW>>E da ist erst mal das Thermostat wechseln und den Fühler ausbauen alles vorher Spühlen und dann nach befüllung entlüften.

Hoffentlich ist dann ruhe und die Kiste geht nicht mehr richtung roten bereich.

Danke schon mal für die Hilfe werde weiter Berichten. !hi
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jeeptom

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31

Montag, 3. Januar 2011, 14:55

Wer weis, wer weis. Der Vorbesitzer hat so einiges gemacht was nach und nach zum Vorscheinen kommt und nicht Verständlich für mich ist.

Werde nun erst mal ein neuen Thermostat und einen neuen Temperaturgeber verbauen. Dann das System komplett spühlen(2 x ) und neu Befüllen.

Dies müßte eigentlich der Fühler sein der da rein muß. Ist bei ASP im Onlineshop Bilder sind Eigentum vonASP.







:hmm[/quote


Der Fühler schaut aber anders aus und ist lt Beschreibung für YJ.

Aber wenn du mit Will gesprochen hast, wird der schon das Richige schicken.

:cool
Saludos Tom

Mario4370

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32

Freitag, 7. Januar 2011, 14:37

Also Teile sind da Schnelle Lieferung hier mal die Bilder. Also das Thermostat macht schon mal einen Ordentlichen Eindruck.







Im Nach hinein hätte ich auch den Sensor mit dem Gewindebolzen nehmen können aber nun hat er den Abgebildeten extra Bestellt daher habe ich ihn auch genommen.

Nun gehts erst mal an die Arbeit solange es noch Hell ist.
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33

Freitag, 7. Januar 2011, 19:57

Also haben Kühler gespüllt und Thermostat verbaut sowie den Fühler eingebaut.

Danach keine besserung Temperatur um 120 Grad laut Anzeige.

Und die Heizung ging immer noch nicht.

Dann haben wir festgestellt das der Regler mit der Unterdruck Dose der vor der Heizung ist das Warme Wasser nicht ind die Heizung läßt.

Daraufhin haben wir den Ausgebaut und festgestellt das der Brüchig und Porös ist.

Nun haben wir den erst mal Rausgelassen und haben natürlich auch Warme Heizung im Innenraum.

Ebenso geht die Temperatur nun nicht mehr über 100-105 Grad was ja in Ordnung ist.

Irgfendwas an dem Teil ist defekt???

Ich rede von diesen Teil

Ersatzteil Heizung

Das werde ich nun erst mal neu brauchen weil sonst die Klima im Sommer eventuell??? nicht vernünftig Arbeitet.

Werde es nun erst mal Ordern und dann weiter sehen was die Temperatur macht.
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jeeptom

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34

Samstag, 8. Januar 2011, 18:06

He Mario, ist eigentlich die Wasserpumpe in Ordnung :hmm


Ich habe grad so einen ähnlichen Fall in der Werkstatt.
Da ist das Impellerrad in der Wasserpumpe lose, je wärmer um so schlimmer. :ec028
Saludos Tom

vinzenz

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35

Samstag, 8. Januar 2011, 18:57

wenn der relativ kleine Heizungskühler in der Lage ist ein annähernd korrektes Temperaturverhalten des Motors zu halten kann man mit Sicherheit die Wasserpumpe ausschließen. Als eindeutiger Defektkanditat bleibt nur der Motorkühler

Mario4370

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36

Samstag, 8. Januar 2011, 20:11

Ja Wapu Arbeitet.
Bin heute unter Last gefahren im Gelände geht auf 115 Grad laut Anzeige im Auto aber nicht in den Roten Bereich.

Wenn ich das Auto aus mache und gleich wieder die Zündung an ist die Temperatur sofort weiter unten fast so als wäre da Irgendwo ein Masseproblem.

Also ca 10 Grad weniger wie noch Sekunden vorher.

Ja es wird ein neuer Kühler her müssen der Alte sieht nicht mehr so gut aus von den Lamellen.

Werde Montag mal einen Ordern.
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ZJ Peter

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37

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:12

Hast ein Backofenthermometer?

Wickel das mal mit gutem Klebeband um einen der Kühlwasserschläuche.
Nach ner guten Viertelstunde fahren kannst die Temperatur ablesen.

Deine Anzeige oder der Kabelbaum könnten auch ein Problem haben.
Wäre ja nicht der erste XJ der Kabelprobleme hat.

Mario4370

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38

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:06

Ja Cäsar, mein Nachbar, hat ein Digitales Multimeter mit dem auch Temp gemessen werden kann das werde ich mal Anschließen und ne weile fahren und schauen was da bei Angezeigt wird.

Das haben wir bevor ich Thermostat und Fühler gewechselt habe schon mal an den Flanswch des Thermostatgehäuses gehalten da Stimmte die Anzeige pie mal Daumen mit der Anzeige im Cockpit.

Vieleicht sollte ich mir mal eine Digitale Anzeige ins Auto bauen wo ich die Temp ablesen kann ist genauer wie die XJ Eieruhr im Cockpit.

Glaube nähmlich langsam das die einen weg hat.

Wie gesagt mache ich das Auto sagen wir mal bei 115 Grad aus und Starte den sofort wieder habe ich nur noch 105 Grad laut Anzeige.
Sieht irgendwie nach nen Massefehler aus??

Werde mal mit dem Multimeter messen wenn er richtig Warm ist was das Anzeigt.

Und wen ein neuer Kühler dann gleich einer der mehr Leistet da ich jedes WE im Gelände fahre und der Wagen richtig gefordert wird.

Da kommt es auch mal vor das ich 2 Stunden damit zubringe einen G aus dem Modder zu ziehen wie an meinen Videos zu sehen ist.

G Bergung

Habe auch kein Bock im Sommer wenn es richtig warm wird wieder zu basteln weil er dann noch Heißer wird wovon auszugehen ist.
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39

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:10

Hast Du mal Deinen Visco Lüfter gecheckt? Der Temp Fühler sitzt auch an der wärmsten Stelle im Motorraum! Schlitze in der Haube bringen auch ne Menge! Der XJ ist ja bekannt für die Termischen Probleme auf dem letzten Zylinder! Ab ca 105° sollte auch der E Lüfter der Klima anspringen!

Cherokee XJ BJ 90 mit leichten Mods
Cherokee XJ BJ 92 Schlachtfahrzeug
Cherokee XJ BJ 94 mit noch leichteren Mods
http://www.jeep-cherokee-deutschland.de/portal.html

jeeptom

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40

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:14





Vielleicht hilft dir das :hmm
Saludos Tom