Also Kat guckst Du hier:
Klick ich gehe mal davon aus Du hast die Möglichkeit ein Loch zu bohren, eine Gewindehülse (normales Kerzengewinde) anzuschweißen um daraus einen geregelten Kat zu machen.
Klima würde ich jetzt erstmal tippen die ist leer, weil irgendwo eine Leckage. Kommt darauf an wo die Leckage ist wie teuer.
Wenn Du Dir den anguckst, alle elektrischen Helferlein und Gimmicks prüfen ob funtkionieren, insbesondere Sitzheizung Fahrersitz, ist eine Krankheit das die wegen Kabelbruch nicht funzt...
'Probefahrt:
Enge Kurven fahren, wenn Er an der VA Rubbelt, wahrscheinlich Viskodose nicht mehr die beste (ich fahre da schon seit ich den Dicken habe mit rum), knarzen beim um die Ecke anfahren kann das TrackLock sein.
Auf einen Schotterweg und gucken ob VTG sich schalten lässt (Leicht rollen lassen, auf N schalten und dann den VTG Hebel gleichmäßig nach hinten ziehen bis einrastet) und auch ob die Automatik in der Untersetzung schaltet. Kann wenn nicht ein simpler Sensor sein, war bei mir so, glaub 40 Euronen der neue Sensor bei Jeep.
Wenn keine gravierenden Mängel hast ein zuverlässiges Auto würde ich mal sagen, der Dicke hat mich noch nicht wirklich im Stich gelassen.
Aber am besten einen mitnehmen der die Backsteine kennt und weis wo Er gucken muss...