Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kieselsteine im Profil ?
An meinem ZJ sind ATs montiert und da ich täglich über einen Kiesweg fahren muss, sind dann auch immer jede menge Steinchen im Profil gebunden.
Logisch, das die auch wieder rausfliegen. Mehr oder weniger schnell.
Und bevor Fragen aufkommen: Natürlich reinige ich die Reifen bevor ich auf die Autobahn fahre, damit niemand durch Geschosse geschädigt wird.
Mit sowas habe ich Erfahrung !!!
Aber schaden diese Fremdkörper irgendwann den Reifen ?
Saludos Tom
Also,ich denke nicht. Solange Sie nicht Messerscharf sind, sollten die Reifen das ohne Probleme aushalten.
Die Steine sind unterschiedlich. Runde und spitze. Aber normal dürfte da nix passieren.
Einzig das klack, klack, klack nervt auf der Strasse.
Saludos Tom
Dann mach es wie meine Frau. Ihr Auto hat neulich auch "geklackert". Sie meinte,wenn man das Radio lauter macht hört man das Geräusch nicht mehr.
das hat meine Frau neulich auch gesagt
Saludos Tom
Grüßle Klaus
Seriennaher 96er Jeep Cherokee XJ, 4,5" TrailMaster, Prins VSI, 2xARB
www.jeepundco.eu
eigendlich nicht ....
Runde und spitze.
Das glaub ich dir nicht, das du die Steine rauspuhlst bevor auf die Autobahn fährst, das kannst deiner Oma erzählen hihi.
Jeep Grand Cherokee 5.9 Magnum
Jeep-Freunde-Hochrhein.de
Das glaub ich dir nicht, das du die Steine rauspuhlst bevor auf die Autobahn fährst, das kannst deiner Oma erzählen hihi.
Das kannst du mir glauben.
Ich bin nach einer schiksalshaften Begegnung auf einer Autobahn etwas sensibilisiert was Steinschläge angeht.
Guckst du hier:
Neulich auf der Autobahn
Die Sache ging zum Glück für mich gut aus, weil der Kläger die Kosten übertrieben hat.
Saludos Tom