Hallo Leute,
ich hatte mir mal vor ca 6 Jahren einen Gand Cherokee rausgelassen, tja der V8 hat halt gereitzt :-D
Nach 1,5 Jahren und 3 Wasserpumpen hatte ich die Schnauze voll und das ding ging vom Hof, man war ich glücklich...... zumindest für wenige Wochen.
Ersetzt wurde er duch einen Magirus Deutz FM 170 Ex THW, und als PKW kam ein Stern her.
Der Stern ging vor 6 Wochen da der Tüv uns nicht leiden konnte, der Magirus ist noch da aber gänzlich ungeeignet für den Alltag und Schweineteuer in der E-Teilen. Somit mußte wieder etwas für den Alltag her das unter 40 Litern Verbrauch liegt, ich lies mich überzeugen einen Chevrolet Blazer zu kaufen. Das Teil war zwar billig aber ein echter Schraubenhaufen. 14 Tage war ich mit ihm unterwegs dann hat mich so eine 18 jährige Nappsülze mit nem übermotorisierten neuen Audi A3 von der Piste geholt. Genau zwischen die Achse auf der Beifahrerseite, Chevi hat es zwar überlebt aber stand recht verknittert da, und ich hatte keinen Bock mehr an der Karre zu schrauben. Man beachte den von der Versicherung ermittelten Restwert von immerhin 90 Euro :-D
Ergo Chevy für 400 Steine verkloppt und das Geld von der Versicherung einkassiert. Nun war die Frage was will ich haben und was geht gerade mit den Finanzen. Klar war kein Chevy, und kein Grand Cherokee, Japsenschleuder wollte ich auch nimmer und Ford geht garnicht. Ergo musste ein XJ her.Nach 2 Wochen und fast 3000 km hatte ich ihn gefunden, Lack zimlich im Eimer, optisch verbesserungswürdig, aber technisch dem Preis entsprechend. Kurz den Gebetsteppich herausgeholt und über den Preis diskutiert, nach wenigen Minuten waren wir uns einig und am Mittwoch hab ich das Auto abgeholt, die 380 km mit nem kleinen Abstecher hat er ganz locker ohne Probleme gemeistert, vermutlich hatte ich den richtigen Richer.
Und deshalb hier noch ein Dankeschön, hatte seit einiger Zeit euer Forum gelesen und somit war mir klar was ich wollte.
Nebenbei heute würde ich meinen Grand nicht mehr verkaufen .......
Jeep Cerokee 4,0 Limited High Output Baujahr 06.12.1990