ich hab da jetzt zwar keinen brauchbaren einfall, aber kann es sein, daß unsere Wrangler geschwister sind ? nicht wegen ölverbrauch, aber irgendwas haben die beiden immer...
ich möchte auch einmal erleben, wenn was repariert iss, daß ich ne woche ruhe hab...
@RUSCHUTZ
nimm es mir nicht übel, aber deine aussage überhöre ich mal ganz dezent.
@EISI
also gut, nehmen wir mal an die entlüftung ist zu.
kann es sein, dass der aufgebaute druck nicht durch die entlüftung entweichen kann und sich den weg nach draußen durch den kolben via auspuff sucht und bei der gelegenheit etwas (viel) öl mitschleppt ??
ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber da sind wohl neue kolben+ringe und motor schleifen fällig, 2-3l auf 1000km sind schon heftig
selbst wenn die entlüftung zu ist würde der ölverbrauch nicht so hoch sein und der motor drückt das öl in den luftfilter
ventilschaftdichtungen sind bei den amis ja nur kappen
miss mal die kompression der zylinder
mach mal den ölverschluss am ventildeckel auf bei laufendem motor, normalerweise sollte da kein grosser überdruck sein
Original von Will
Tippe auch auf Kolben/Kolbenringe.
Wieviel Druck macht denn der Wagen bei warmen, laufenden Motor wenn der Öleinfülldeckel abgenommen wird ?????
sorry, muss mal eben laut lachen.
keine ahnung. habe die kompression noch nicht messen lassen.
auf solche "schäden" war ich nicht eingestellt.
Ja aufgrund eines temporären Jeepmangels bin ich bereit deinen, aufgrund eines kapitalen Motorschadens, wertlosen YJ für umsonst zu entsorgen.
Natürlich abholung vor der Tür.