so, heute mal wieder liegengeblieben, zum Glück nur 20 km von zu hause entfernt.
was nun wieder los.
na gut, ewig durchprobiert, schon wieder ans schlimmste gedacht. zufällig hinter mir ein bekannter, der das miterlebt hat, und auch noch lkw fahrer ist.
so, wir dachten schon benzinmangel, also, ab zur Tankstelle, 3 mal 10 liter geholt, obwohl die tankuhr noch 1/4 anzeigte.
na gut, dachte ich mir, hast halt beim Einbau der Standheizung bissle den Schwimmer verdrückt, kann ja sein, der ist wirklich leer, und zeigt noch genug an, zufällig auch noch bergauf.
angelassen, mindestens 200 mal, kurz gelaufen, aus.
mist, und das vor der Haustür.
na gut, nachdem wir 3 mal getankt haben, dachte ich mir, an der Steigung kanns jetzt nimmer liegen, muss wohl was anderes sein.
na gut, der ot- geber kanns auch net sein, ist ja noch neu und der motor ging ja immer mal kurz.
na gut, man kennt ja seinen jeep mittlerweile und hat genug überlebenszeug dabei, für alle fälle ja decken, Batterien usw.
also, weiter gesucht, sprit kam vorn an, dachte ich an Hallgeber oder gar elektronik, oder wegfahrsperre (die ich längst deaktivieren wollte, aber geht angeblich nicht)
also, wieder knapp 1 km gefahren, wieder rechts ran, nichts ging mehr und das 800 m vor der nächsten Tankstelle.
also, dachte ich mir im letzten Moment, holst den Schaufelstil hinten raus und klopfst mal richtig von unten an den tank.
siehe da, er läuft wieder!
Kann das ein Anzeigen von Benzinpumpe sein, Benzinfilter ist alles okay, ist sauber. Einsatz und Tank hab ich gut angebaut, kann evtl. nur das Schiebestück geklemmt haben, dann innen am Tank den Geber mit Pumpe auf den Boden drückt, evtl. Feder gebrochen.
Grad mal mit dem freundlichen Forenbetreiber hier telefoniert, er meinte auch, könnte die Pumpe kommen.
War da mal net was, mit Grande und ab 160.000 km kommen die Benzinpumpen mal gern, hab doch da noch was im Hinterköpfchen irgendwo gespeichert???
Ja gut, der Will macht mir morgen mal ein Angebot, werd ich die auch mal tauschen, dann kann der Bock eigentlich nimmer liegenbleiben.....
Schon mal einer Benzinpumpenanfangsprobleme so gehabt?
Morgen mal auf die Grube und gleich alles nachsehen, notfalls den Tank nochmals raus und Geber/Saugeinheit komplett durchchecken.
So langsam kennt man seinen Jeep in und auswendig.....