So des schlimmste iss geschafft, des getriebe iss raus.
Der motor iss gelöst, die hebe bänder sind drum gelegt die motorhaube liegt nur noch lose auf dem jeep................................morgen fahr ich mim lkw einfach kurz zuhause vorbei und heb das gerät direkt aus dem jeep auf den daneben stehenden anhänger.
Naja das getriebe abflanschen war wie von david und kurtla schon bewschrieben, nen absoluter graus, einzig schuld daran sind die beiden oberen aussentorxschrauben, die wahrhaftig kein mensch braucht.
Nachdem ich die köpfe dieser schrauben in ermangelung eines aussentorx mit nem 10er ringschlüssel rundgedreht hatte, war guter rat teuer.
Ich dachte schon das ich des getriebe heute nich mehr rausbekomme und morgen bei nem amischrauber ne passende nuss besorgen müsste, des wär natürlich scheisse gewesen, denn dann hätte das rausheben mim lkw morgen nich geklappt.
Als ich mir die torxschraube so anschaute, viel mein blick auf eine ganz andere torxschraube, nämlich auf die von den orginalen stabis oder längslenkern, da sitzen welche mitt 55er innentorx.
tja die größe schien zu passen und im keller hatte ich noch nen satz längslenkerschrauben.
Also flugs auf die schraube 2 kontermuttern gedreht, so fest angezogen das die 19er nuss über beide schrauben gehen würde und schon hatte ich einen selbstgebauten 55 aussentorxschlüssel.
Der wurde dann mim hämmerchen die selbstgebaute "nuss" auf die getriebschrauben geprügelt, weil die ja nen bissel rund gedreht waren und schon konnte ich mit der ratsche und dem größten vergnügen diese beiden miesen schrauben lösen und rausdrehen.
Tja an die "profis"...........................bleed derf ma soi, ma muss sisch nur zu hälfää wisse !!! (also ich bin stolz uff misch)
naja jetzt iss erst ma feierabend und ich überleg bzw. such mir einen der ne ahk hat und mich am samstag morgen samt hänger und motor nach neidenstein bringen kann.
gruß
andy