Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
danke für die Tipps... Was meinst du mit "Fehlerspeicher"? Wenn alles wieder i.O. ist leuchten die Symbole weiter bis der Fehlerspeicher gelöscht ist?ABS Sensor am Bremssattel schau nach dem Kabel
Airbag Vermute Ich hinterm Grill und den Fehlerspeicher kannst dann beim
Freundlichen Löschen lassen!
Hmmm, muss ich mir morgen mal anschauen... Aber ich denke da passt alles... Bin schließlich ohne Probleme aus Italien wieder zurück gekommen...Was macht denn die Lima ? Wie hoch ist die Bordspannung ?
War bei mir ähnlich, nachdem ich meinen Jeep fast gleich tief im Matsch versenkt hatte.
Dann habe ich die Lima ordentlich mit Wasser durchgespült und bisher keine Probleme mehr.
Dann checke ich morgen gleich die Bordspannung!Ja, war alles wieder normal.
Der Fehler war ein Unterspannungsproblem. Und auf Unterspannung reagieren ABS und Airbag mit deutlichen Fehlermeldungen.
Soweit ich weiß, hat der XJ keinen Crash Sensor im Motorraum. Jedenfalls habe ich bei meinem XJ noch keinen entdeckt. Und da vorne war schon ziemlich alles zerlegt.
Der Sensor müsste im Steuergerät sitzen. Das siehst du auf deinem Jeepvoninnenputzen Bild auf dem Mitteltunnel sitzen.
Beim ABS würde ich mal die Sensoren und die Ringe auf Schlamm oder Steinchen untersuchen.
Batterie war die Nacht abgeklemmt, Fehler werden immer noch angezeigt...Es könnte so sein das der Speicher sich net von Alleine Löscht ! Könntest aber auch die Batterie mal ne Nacht abklemmen dann sollte es Gelöscht sein ! Was mich stutzig macht ist das Wasser den ABS Sensoren eigentlich nix macht ! Ich vermute das Du das Steuergerät gewässert hast und die Fehler auf Grund von Wasser im Gerät angezeigt werden!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieselwiesel« (12. April 2010, 09:44)