Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von nicolas-eric
Nun meine Fragen an Euch, weil ich davon nur wenig bis keine Ahnung habe.
Zitat
Laut dieser Tabelle wäre ja die 4.11er die optimale. Die 4.56er wurde mir zwar von einigen empfohlen
...
der TÜVer sagte mir auch, dass eine 4.11er kein problem sei, weil sie mit 32er/33ern annähernd der originalübersetzung mit den 225ern entspricht. die 4.56er sei mit 32ern etwas ausserhalb der zuläsigen toleranz, aber wenn ich auf 33er umrüste, dann würde auch das gehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gurukaeng« (23. Juli 2006, 00:44)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (23. Juli 2006, 01:17)
Zitat
noch eine andere frage.
...
1. ist diese minimale differenz schlimm?
2. muss ich dann noch auf "schlüpfrigen" untergrund achten wenn ich auf allrad schalte?
3. selbst auf recht festen feldwegen ist das mit allraad in kurven ganz schön bockig, wie ists dann mit ner minimal unterschiedlichen achsübersetzung?
4. kann mir jemand sagen, welche genaue bezeichnung die 44er achse im 2006er TJ hat?
Zitat
Original von Will
Ich würde die 4.11 bis 33" beim YJ/XJ/TJ in erwägung ziehen (und auch selbst verbauen)
Gruß
Will