Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
ja, so sehs ich ja auch, mehr wie 140 geb ich meinem nicht, oder sehr, sehr selten, damit er das Laufen net verlernt (Für Geschwindigkeitsräusche von 140 - 250 gibts dafür andere Autos, wenn man den Kick mit 40 noch braucht )Die Motoren sind gebaut für dauerhafte Höchstgeschwindigkeiten von 65-75 mph (105-120 kmh) und ewig lange Highway/Freeway Fahrten mit niedrigen Drehzahlen.
Für Drehzahlorgien und Vollgasbeschleunigung sind die einfach nicht ausgelegt, wozu auch, untenrum haben die ja genug Drehmoment.
Man kann ohne Hänger durchaus so fahren, dass man an der Ampel immer mit bei den schnellsten ist, die Drehzahl aber 3000 umin nicht übersteigt.
In den älteren Anleitungen aus USA steht sogar drin, man solle den Wagen nach dem Starten 1 Minute laufen lassen mit der Automatik in N (bei Temperaturen unter etwa 5 Grad), das soll das Leben der Technik erheblich verlängern.
ich würde an deiner stelle sehr vorsichtig sein, wenn einer für einen jeep mit Filter nur 25 euro abnimmt. entweder er macht das im vorbeigehen, bei 5 jeeps gleichzeitig, oder er verwendet billiges öl, was du nicht siehst!Jeep HH kippt übrigens billiges mineralisches 15W-40 rein, obwohl m Manual und auf dem Deckel steht, dass für alle Temperaturbereichebeim 4.0L 10W-30 verwendet werden soll.
Seitdem lasse ich den Wechsel woanders machen, inkl. Mann Filter für nur 24.99 Euro mit Shell Helix 10W-30.
Ich lasse das auch etwa alle 6000 km machen, wegen der vielen Kurzstrecke. Das Öl ist dann auch schon deutlich dunkler geworden.
ja gut, die mögen den liter für 1 euro kaufen, dann haut das hin mit der kalkulation, den ölfilter noch mal mit 45 % Nachlass, dann ist was verdient.Der hat 8 "Abteile", wo von 6-20 Uhr durchgehend Öl gewechselt wird. Bei dem machts die Masse. Das ist auch keine Hinterhofwerkstatt. Mache das bei www.mrwash.de.
Im Manual steht, bei Kurzstrecke, Hängerbetrieb, Fahrten bei viel oder wenig Temperatur und Offroad Betrieb soll das Öl alle 5000 km gewechselt werden. Dann mache ich das auch so in der Richtung.
Sorry, zu spät gelesen.Wer hier welches Öl zu welchem Preis einkauft und was derjenige dann verdient interessiert hier niemand.
Jungs bleibt bitte beim Thema
schnell noch bissle ot, dann reichts.Da könnte man direkt dabei reich werden.
Leider sind die Abgaben nicht zu vergessen. Löhne, Miete, Heiz.-und Stromkosten. Maschinen und Werkzeuge, Sozialabgaben, Altmaterialentsorgung und ganz zum Schluss kommt dann das liebe Finanzamt und holt den Rest aus der Kasse.
Mist, jetzt ist die schöne Seifenblase geplatzt.