Das war ja wohl ein RIESENSCHEISS!!! Das Röhrchenproblem hab ich dank eurer Hilfe ruckzuck gelöst...
(war ja noch bei DC, hab da alles bekommen, ausser bei den O-Ringen meinte er, er müsse sie bestellen..
- hab ich drauf verzichtet... Werkstatt und Ersatztzeillager ist halt nicht eins)
Aber nachher kams, erstens mal nahm mein Vorgänger (DC-Werkstatt) Dichtungsmasse!! Kanns ja wohl nicht sein oder!! Hat mir mein ehemaliger Garagist, -ein Supermann!- gesagt, hey, ATG NIEMALS! weil, wenn sich da Brocken der Dichtungsmasse lösen und die engen Gänge des ATG verstopfen ists sehr übel.. - nur Dichtung und Fett!!
Also, hatte ich schon mal Ewigkeiten bis ich die Dichtungsreste weg hatte, und konnte dies natürlich auch nicht so sauber machen wie ichs gern hätte... (staub kam durchaus auch ins Getriebe...)
und nachher kam aber das wirkliche Drama!!
Oelwanne montieren!!
17Nm stehen in meinem Reperaturhandbuch für den 3-Stufenautomaten. Für den 4-Stufenautomaten steht nichts. Also nahm ich mal die 17Nm. Musste eine Verlängerung und einen Adabter nehmen. Das verfälscht das Resultat etwas, aber das ändert nichts an der Tatsache das mir 6 Schrauben schon bei ca 10Nm ausgerissen sind!!!
4 waren auf der Seite, die konnte ich durch längere M6 mit Mutter ersetzen... die restlichen zwei waren auf der hinteren Seite der Wanne... hab ich so gelassen... stecken noch ziemlich fest drin aber sind überdreht... aber wär mega mühsam das Problem zu lösen!!!
Ist ein Riesenmist!! Welcher Penner hat 17Nm in dieses Buch geschrieben???? Hängen sollte man ihn!!!
Nach ein paar Schrauben hab ich dann nur noch nach Gefühl angezogen... war wohl besser so, konnte aber das Drama nicht verhindern....
Die Ecken der Wanne habe ich, und den hinten ganz in der Mitte auch, nur die zwei dazwischen fehlen. (bzw stecken so das man sie von Hand nicht rausziehen kann, aber sicher überdreht sind)
Dachte mir bei der Montage, hey, schaust mal obs dicht ist, wenn ja, lässt es so...
Im Moment ists noch dicht.
Aber kanns ja irgendwie auch nicht sein, oder?