Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Geduld, nen 4L zum gleichen Kurs und (besseren) Zustand ist sicher aufzutreiben
Ist aber ein 4door.... wie er im Eingangsposting schreibt...der rostloch ist das kleinste problem.
ein freund von mir hat genauso einen.
2 autosperren, 4,5" FW , 31er bogger und ab ins gelände.
für´s offroad reicht eigentlich einen 2,5L motor dicke.
für die strasse.. da wäre mir die 2,5L mitlerweile etwas zu lahm.
aber einen umbau auf 4L geht da recht einfach. und man hat schon 4.11 übersetzung.
mit normalerweise eine 8.25 hinterachse.
schauen das er soo billig wie möglich ist, und kaufen. 2-türer als benziner sind selten
Mir wär alles egal ausser dem Rostloch im Schweller. Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Vorallem aber auch da ich das nicht selber schweissen könnte.
Bedenke auch, dass das was du jetzt siehst wohl nur der Anfang einer langen Geschichte ist. Bei den meisten älteren Cherokees sind dann mal noch die hinteren Steckachsen fällig da die C-Clips schon zuviel Spiel haben, der hintere Kurbelwellensimmerring und auch die Längslenkerbuchsen vorne und der vordere Panhardstab muss man für ein gutes Fahrverhalten bei höherem Tempo ersetzen. Und natürlich die Stabigummis. Und na ja, die hinteren Blattfedern und Stossdämpfer hast du selbst schon erkannt.
Okay, Panhardstab kann man vielleicht nicht verallgemeinern. Ging das obere Lager bei mir aufjedenfall trotz guter Wartung kaputt.
Als Ersatzteilspender sind 400 Euro doch ok.
Der Verkäufer ist aber auch komisch. Statt 400 Euro hätte er doch auch vom Staat 2500 Euro Abwrackprämie bekommen können, wenn er als Mittelsmann für einen Kumpel einen Neu- oder Jahreswagen gekauft hätte.