Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (9. Juni 2009, 15:41)
Zitat
Original von nicolas-eric
Die KGs sind nicht abschmierbar. Das sind die serienmässigen.
Mich wundert nicht, dass das kaputt gegangen ist, sondern wie lange das gedauert hat, schliesslich gehe ich nicht zimperlich mit dem Wagen um.
Ich werde dann Donnerstag mal WD40 drauf knallen und schauen, was so passiert.
Zur Not muss ich mich eben von einem netten Mit-Jeeper mit dem Hänger und dem Granny abholen lassen.
Zitat
.... Das sind die serienmässigen.
Mich wundert nicht, dass das kaputt gegangen ist, sondern wie lange das gedauert hat, schliesslich gehe ich nicht zimperlich mit dem Wagen um....
komisch, meiner hat doch bestimmt, 6 mal mehr auf der Uhr, und halten immer noch.....
Ich werde dann Donnerstag mal WD40 drauf knallen und schauen, was so passiert.
Zur Not muss ich mich eben von einem netten Mit-Jeeper mit dem Hänger und dem Granny abholen lassen.
Zitat
Die KGs beim TJ sind so schon sehr klein dimensioniert. Mit den feinen Kanälen zum Abschmieren drin nimmt man denen nochmal etwas an Stabilität. Daher tauscht man die lieber alle paar Jahre mal, weil die nicht-abschmierbaren mehr Last aushalten.
Bei allem was mir andere vorausgesagt hatten, hätte ich damit gerechnet, dass die maximal 2 Jahre lag halten.
Die Frage ist nun, kann ich damit noch 50 km vorsichtig fahren oder nicht? Will nicht, dass die KGs fest gehen und mir dabei die Augen an den Enden der Steckachsen verbiegen oder gar abbrechen. Da ist das Mieten eines Anhängers nämlich billiger, als die noch mit zu wechseln.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nicolas-eric« (9. Juni 2009, 19:45)