Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Flash« (13. November 2006, 19:24)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZJeeper« (14. November 2006, 08:55)
Zitat
Original von HUK-XJ
Was die Achsanschlaege betrifft ist @ Flash seine Vorgehensweise nicht gerade als Vorgabe zu sehen, obwohl er in etwa so auf das gleiche Ergebnis kommen koennte wenn er Nachlauf und Knickwinkel mit beruecksichtigt.
Man sollte die Funktion und Nutzen der Bumpstop nicht missverstehen und gebrauchen wollen.
Zitat
Original von HUK-XJ
Man sollte die Funktion und Nutzen der Bumpstop nicht missverstehen und gebrauchen wollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash« (15. November 2006, 15:40)
Zitat
Original von ZJeeper
@HUK-XJ
Danke...ich fahre ja schon ein paar Jahre mit 7" durch die Gegend...nur ist mein Nachlauf grottenschlecht.....zudem noch vieeel Spiel in der Lenkung....deshalb Over the Knuckle und gut
ich probiere es mal mit deinen Vorgaben...
Kannst du sagen was wann passiert....oben kürzer = Effekt XXX,
oben länger = Effekt YYY, unten kürzer = Effekt cccc, unten länger = Effekt VVVV ???? oder irgendwie so?
..bin heute zu blöd zum googeln
Gruß Ralph
Zitat
Original von HUK-XJ
Mein lieber Flash,- ich sags ja... Du aenderst Dich nicht oder Dein Fahrstil.
Das hat nix mit huebsch sein zu tun... aber wenn Du umbedingt auf einen nicht abschaltbaren Autopiloten bestehst dann missachte alles was mit der Fahrzeug-Achsgeometrie, Stellung ectr. zu tun hat.
Glaubst Du im allen Ernst wirklich, das die Pueffchen solch einen Aufschlag-Durchschlag unbeschadet fuer das Fahrzeug abfangen koennten!?
Was glaubst Du denn warum bei solch Fahrzeugen viel mehr Stossdaempfer und viel laengere Federwege verbaut sind mit vorallem anderer Stellung... erspart Dir als Nebeneffekt auch die Stabis.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (15. November 2006, 19:32)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Flash« (15. November 2006, 21:55)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flash« (16. November 2006, 00:17)