Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gurukaeng

unregistriert

1

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:22

kurze Alpentouren ohne Zelt

schon seit langer Zeit juckt es mich, mit dem Jeep in den Alpen rum zu fahren, allerdings sind in allen Touren von denen ich so gelesen habe ein oder mehrere Punkte, auf die ich keine Lust habe. Deshalb frage ich mal so in die Runde, ob jemand Touren kennt, die in mein "Anforderungsprofil" passen...

1. Wir wollen nicht zelten. (Bequemlichkeit)
2. Wir wollen keine geführte Tour mit irgendeinem Veranstalter machen. (Haben wir schon mal, das war eher stressig, kaum Pausen etc...)
3. Die einzelnen Touren sollten nicht zu lange dauern. (Sandra ist nur begrenzte Zeit Rüttelpistentauglich :D)
4. Die Touren sollten ohne Schäden am Fahrzeug zu schaffen sein (Reifenpanne ok, aber kein Extremoffroad)

Nen Tagesablauf stelle ich mir etwa so vor:
Aufwachen in Pension o.ä., Frühstück, Proviant einpacken, los.
Rauf in die Berge, gucken, staunen, Fotos schießen, Picknick, abends wieder in Ausgangspension oder Refugio oder in ne andere Pension wenns ne mehrere Etappen Tour ist. Touren je nach Lust und Laune, evtl. auch mal nen Ruhetag.

Gibbet sowas? Hat schon mal jemand sowas gemacht? Vorschläge bitte jetzt!
:D

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:07

RE: kurze Alpentouren ohne Zelt

Eine schöne Ausgangsposition wenn du in einer Pension bleiben willst ist Mittersil, von da aus kannst du diverse schöne Touren starten. Allerdings ist das kein Offroad. Quatsch mich mal auf dem Stammi an.

Sowas schwebt mir immo auch gerade vor allerdings nicht mit dem Jeep.

gurukaeng

unregistriert

3

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:45

RE: kurze Alpentouren ohne Zelt

Zitat

Original von XJ-NRW
Quatsch mich mal auf dem Stammi an.

jo, mach ich. Ich hab grad mal den Denzel durchgeblättert, aber bei der Fülle an Strecken weiß ich auch nich, wo ich anfangen soll...

4

Montag, 8. Mai 2006, 10:45

Moin gurukaeng
Ich würde das Valli di Susa empfehlen, und pennen würde ich in Sauze d`Oulx.
-- Touren ganz in der Nähe :
-- Testa dell Assieta + Colle delle Finestre
-- M. Jafferau
-- C. de Sommeiller
-- M. Chaberton -- evtl. gesperrt?
-- Briancon mit den alten Forts
-- Valle del la Ripa
-- und noch x andere
Wenn ich es mal schaffe, schau ich mal auf dem Stammtisch vorbei, und bring die Karte mit.
Gruss Otto

gurukaeng

unregistriert

5

Montag, 8. Mai 2006, 17:43

Hallo Otto!
Hab mal bei Google Earth geschaut, das ist ja wirklich schön gelegen!
Wär prima, wenn du mal beim Stammtisch vorbei schaust ^5

BlueGerbil

unregistriert

6

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:18

Briancon bzw. Bardonecchia ist in der Tat ein idealer Ausgangspunkt.

Chaberton ist 1) gespertt und 2) schon länger nicht mit PKWs zu befahren.

Black Crawler

unregistriert

7

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:33

hatte der Andreas,

alias Iceman nicht schon mal sone Tour gemacht?


Svenni......... !fl

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 15:02

es gibt etliche die diese Tour gemacht haben.