Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BC-KC 4000

unregistriert

1

Samstag, 21. Februar 2009, 18:06

Gastankuhr

Hi Leute !hi

Kann mir jemand sagen, wie ich die Tankuhr meiner Gasanlage einstellen kann?

Bisher ging sie ja relativ genau aber seit ein paar Tankfüllungen reagiert die Uhr sehr komisch.

Da zeigt sie ewig lange an, dass der Tank voll ist und schlagartig so innerhalb von ca. 30- 50 km meldet sie dann dass der Tank leer ist.

Kann es sein, dass sich da irgendwas verstellt hat?

nicolas-eric

unregistriert

2

Samstag, 21. Februar 2009, 18:26

Das Problem hat ein Kumpel bei seinem Gastank im Garten jeden Winter. Da zeigt die nur ungenau an. Wenns wärmer wird, gehts wieder.

BC-KC 4000

unregistriert

3

Samstag, 21. Februar 2009, 19:02

Aha, dann meinst ich soll warten bis es wieder mal warm wird :hmm

Aber eigentlich ist es ja im Wagen warm.

Jetzt hoffe ich nur, dass das nicht die einzige Antwort auf mein kleines Problemchen bleibt.

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:04

Liegt vieleicht am der Tankuhr selbst, das die von innen oxidiert ist, hatte ein Bekannter von mir. Tankuhr ausgebaut, gereinigt und eingebaut, funktionierte dann wieder ! :daumen

Gruß

Will !hi

Lohrengel

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:14

aber bei gas besteht die tankuhr doch eher aus LEDs. Ich denke da ist nix oxidiert. Man kann die glaub ich auch mit der Prins-Software justieren. Dazu brauchst allerdings die Soft und das Kabel mit dem Anschlussstecker. Letzteres zumindest gibts in der Bucht.

bezwinger

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:22

:hmm meine anlage hatt erst gar keine uhr vorne nur hinten, eine manuele anzeige am kessel mit zeiger ... ist das gut oder schlecht ?

ich achte immer auf die gefahren tages kilometer anzeige ...wenn die 500 erreicht ist müßte ich an die saule fahren oder umschalten auf benzin ....