Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wasser leitung zerbröseln ??
Bild 2. schaut aus wie ein durch Öl aufgequollener Schlauch.
Saludos Tom
kein öl im wasser ... alles io ! mein gedanke ist das der LPG einbauer da minderwertige schleuche eingebaut hat ...die jetzt nach 6 jahren den geist aufgeben
So sahen meine Wasserschläuche auch aus - vermute auch schlechte Qualität der Schläuche
die kannst mit der Hand abbrechen
das zeug altert halt, was willst da aufhalten.
wer weis, wie die chemie im kühlwasser den gummi angreift, ist doch normal.
bei meiner madame ihren golf hats damals regelrecht das kühlwasserrohr zerfressen, wie se mal stehengeblieben ist und in die werkstatt musste.
seit dem wechsele ich auch kühlwasserleitungen im turnus alle 14 jahre mit aus.
Grand Cherokee 4 L, 1998
Verbrauch: ca. 90 L/Tankfüllung, ansonsten sehr sparsam!
jetzt hab ich einen 21 jahren alten schlauch drin aus meinen xj weil das fahrzeug mußte ja einsatz bereit sein heute morgen ...
Die Schläuche müssen "mindestens" DIN Norm 43112 entsprechen. Hier ist Berstverhalten, Kühlmittelbeständigkeit und Temperaturverhalten festgelegt.
da muß ich morgen gleich nach fragen ob diese ,die ich morgen abhole das erfüllen .
Wenn es ein Schlauch von Conti oder Gates ist, steht das sogar drauf. Ein guter Schlauch ist auch nicht gerade billig. Aber dafür kannst Du Dich im Gegenzug auch darauf verlassen.
Schläuche sind reif für den Austausch wenn sie weich werden, quellen, oder feucht sind. Wenn sie schon porös sind, dann hat jemand lange nicht unter die Haube geschaut.
hmmm .... eigendlich schon ....hab nur wasser verlust festgestellt weil es immer trofte da am anschluß wo es zur gasanlage geht
und beim neuabdichten ist der mir zerbröselt
dort hinten im motorraum gehn die beide lang
hmmmmmm noname .... nix mit din ....wenn die nicht länger halten wie 6 jahre bekommt er die wieder
ach so fertig
Keine Panik, die Schläuche kenn' ich, erfüllen die Norm, auch wenn sie ziemlich steif sind-deshalb hab ich sie wieder zurück gebracht.
das ist kein problem ....bin soweit erstmal zufrieden damit