Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hast nen Tip, wo man so eine Platte fertig kaufen kann, Matthias? Bin zwar nicht der große Geländefahrer, aber wenn ich dort war, gings ,meist zur SacheAuch wenn man sie nicht bemühen muss, macht sich auch eine Winde optisch ganz gut. Und wenn Du, wenn ich das richtig gedeutet habe, nicht der große Geländefahrer bist, dann tut es ja auch Tsching-Tschang-Tschung von Ebäh für 2-300 Ocken.
Da wo Du das Riffelblech hast, kommt eine Windenplatte hin, wo die Winde draufgeschraubt wird. Kann man für ca. 70 Euros kaufen oder je nach handwerklichen Möglichkeiten selber abkanten und bohren (ist dann meist stabiler bzw. dicker). Die Ramme bleibt unverändert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »YJUMPER« (26. Juli 2009, 00:10)
Kein Problem Matthias, habe erst im Juni zu mir selbst gefunden, als ich mit dem YPs im Knüllwald unterwegs war. Ist einfach geil, durch das Gelände zu toben.Das mit dem Geländefahren ist ja auch nicht immer eine Frage des Willens oder Könnens, sondern auch der Gelegenheit (z.B. Zeit). Von daher wollt' ich Dir da nit auf den Schlips treten, Heiko.
Ähm, bei Zubehörlieferanten bin ich immo nicht so up to date, ich glaube da ist Nico Experte, vielleicht kannst ja auch aus Amiland bestellen. Bei Eblöd gibt es aber von Zeit zu Zeit Universalplatten, die gut beim YJ auf den vorderen Rahmen passen.
Nettes Ding hast dir da geschossen. Was hast den dafür bezahlt ? Unter 200 incl.Versand
Und wie sieht es eigentlich mit eintragung aus ? So weit ich weiss, braucht das Teil, so lange es die eingetragene Fahrzeuglänge nicht überschreitet, nicht zusätzlich eingetragen werden. Da ich mit der geplanten Windenplatte incl. Winde hinter der Hansen-Ramme bleibe, sollte ich mir keine Gedanken machen müssen
Da die Winde bei mir eh einen Zierdecharakter hat, sollte sie trotzdem funktionieren im Notfall. Und ich denke, das macht sie Wichtig scheint mir aber vor Allem eine solide Anbauplatte. Da wir unmittelbar neben der Arbeit eine Metallbaufirma haben, bin ich vorhin dort vorstellig geworden und habe dem Chef mein Anliegen vorgetragen. Er war begeistert und meinte bloss, aufgrund der derzeitigen Auftragslage gänge das nicht vor Mitte September. Ich habe ihm mitgeteilt, dass mir das zu lange dauern würde und da meinte er, man könne ja am nächsten Montag nach Feierabend gemeinsam dran schaffen In 2-3 Stunden wäre das erledigt Schaun wir mal, ich freu mich draufGut zu wissen
Unt bei den Preis kann man ja nicht fallsch machen
Mir gefällt das Zugehörige aber besser und wird die paar Mal, wo ich die Winde einsetzen werde, seinen Zweck auch erfüllen Außerdem passt das Seilfenster ideal in die Aussparung der Ramme. Kommt nach meinen Skizzen ca. 2 cm über den unteren Steg und baut damit m.E. nicht zu hoch.Dann mach se aber gleich so wie die vom Nico das du ein Alu fenster dran machen kannst ist besser Spar da nicht drann.