Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Nordmann
Gaaaanz WICHTIG !!!! Aus Eigener Erfahrung Niemals Nicht anderes Oel auf das 42 RE Getriebe !!!!!!! Nur ATF +4 Ich habe Seinerzeit Mein Getriebe mit Dex II Geschrotet! Hat ca 6tsd Km gehalten! BZW die Werkstatt hatte Es Aufgefüllt da aus der Betriebsanleitung nicht Klaar hervor ging Das DEX II nicht gefahren werden Darf! ATF +4 bekommst auch beim Will oder bei DC! Tu Dir Selbst den Gefallen und Versuch Nichts aber auch Garnichts Anderes! 5,2er Getriebe Schaden wegen Falschem Oel -5,9er Dito Die Jungs sind Arg Gefindlich auf Anderes Oel!Ich habe 2 Jahre Geklagt mit 4 Sachverständigen um dann mit 2/3teln der Rep Summe Abgespeist zu werden! Gruß Ralf!
Zitat
Original von Marcvons
Genau das spiegelt sich überall im Internet wieder....
Der Hick Hack ja und nein.. aber bei mir ist es so...
wenn einer was schreibt ist es mir egal, wenn soviele davon berichten, dann will ich nicht nächste woche schreiben das die verrückten die nur Originales fahrenrecht hatten. Oder das Gewissen plagt mich wenn es wirklich nur zufall war, hätt ich doch, dann....
Also, tun wir doch einfach ATF + 4 rein, sorgen wir dafür das Castrol drauf steht und alles wird gut!
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen ATF 4 und ATF +4?