Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Jeepforum.info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 07:25

Tempomat im TJ 4.0 Automatik

Hallo Leute,

ich möchte als Tempomat von WAECO die MS 300 einbauen. Bei dem Teil steht dabei: Dieser Geschwindigkeitsregler mit Vakuum-Servogerät ist für Fahrzeuge mit Unterdruckquelle und elektrischem Geschwindigkeits- oder Drehzahlsignal.

Guckst Du hier !

Hat mein 98er TJ 4.0 Automatik wohl so`n Unterdruckgedöns ? ?(

Ozymandias

unregistriert

2

Donnerstag, 12. April 2007, 08:46

Logisch hat er das...

Beinahe jedes Fahrzeug unter 3,5 Tonnen hat einen mit Unterdruck betriebenen Bremskraftverstärker.

An dem Schlauch zapfst du das Vakuum ab das der Tempomat braucht. !yeah

nicolas-eric

unregistriert

3

Donnerstag, 12. April 2007, 13:54

für elektrisches geschwindigkeitssignal? hat der TJ nicht ein tachoritzel und eine tachowelle anstatt eines elektrischen signals? oder wird am ritzel ein elektrisches signal abgenommen und nach vorn geleitet?

Lohrengel

unregistriert

4

Donnerstag, 12. April 2007, 14:28

Drehzahlsignal kannste auch an der Lichtmaschine an Klemme "W" abnehmen.

5

Donnerstag, 12. April 2007, 16:11

"Einen mit Unterdruck betriebenen Bremskraftverstärker, an dem Schlauch zapfst du das Vakuum ab das der Tempomat braucht.

Drehzahlsignal kannste auch an der Lichtmaschine an Klemme "W" abnehmen"


Also kann ich das Teil in meinem TJ einbauen ! Das hört sich ja mal gut an. Danke Euch !!!